Ikea Geldrückgabe?

2 Antworten

Schau mal nach was auf dem Schriftstück steht welches du bekommen hast, dort sollte vermerkt sein wie lange eine Rückzahlung dauern kann. Alternativ schaust du mal in den AGB nach, irgendwo ist für solche Fälle ein Vermerk hinterlegt.

Ich selbst habe bei Ikea noch nichts zurückgegeben, daher kann ich dir nichts genaues sagen. Ich bin allerdings etwas verwundert das die Rückzahlung via Überweisung statt finden soll und nicht Bar. Ihr habt ja schließlich auch in Bar bezahlt. Aber das kann natürlich auch von der Summe abhängen, wenn diese zu hoch ist kann eine Überweisung aus Gründen der Sicherheit sinnvoll sein.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal bei Ikea anrufen bzw. mich dort mit einem zuständigen Mitarbeiter unterhalten. Wenn die Rückgabe am 19.12 war sind bis jetzt immerhin 10 Werktage vergangen (2 Samstage mit eingerechnet). Es gibt allerdings auch Fälle in welchen es bis zu 14 Werktage dauern kann.

Es hat mal bei mir 4 Wochen gedauert, mit nachhaken.

Wurde das Sofa im Einrichtungshaus gekauft oder online bestellt? Wenn es im Einrichtungshaus gekauft wurde, können die schon was machen und da solltest du nach dem Teamleiter des Kundenservices fragen und freundlich aber unnachgiebig sein.