IKEA Bestellung - wo ist mein Geld hin?

3 Antworten

Es sollte eigentlich inzwischen deinem Kartenkonto wieder gutgeschrieben worden sein. Das solltest du kontrollieren. Die Rückzahlung auf dein Girokonto musst du über den Kartenservice beauftragen.

empathyyy
Fragesteller

Ach, du meinst das Geld ist bereits auf dem Visa Konto? Und wie kriege ich es auf dem Girokonto?

Othetaler  18.04.2020, 12:40
@empathyyy

Über den Kartenservice. Rufe da einfach mal an. Oder du lässt es einfach stehen, bis du es mit deinen normalen Umsätzen aufgebraucht hast.

empathyyy
Fragesteller
@Othetaler

Kann ich das nicht selbst übers Online Banking machen? Ist das möglich?

So fix geht das nun leider auch nicht... Abbuchung per Visa, prüfen, Gutschrift über Visa. Rechne mal frühestens Ende der nächsten Woche damit.

Wurde am gleichen Tag der Bestellung storniert oder erst Tage später?

Falls später: dann kann es sein, dass erst die Ware zurück ans Lager muss und die Rückbuchung dann erst stattfindet.

Wann war denn das?

die brauche auch Zeit um das zurückzubuchen

empathyyy
Fragesteller

Vor etwa 5 Tagen

Lysandra13  18.04.2020, 12:46
@empathyyy

Dann warte noch... gerade ist Ostern vorbei, das kann noch ein paar Tage dauern