IIst es schlimm mit jüngeren befreundet?

5 Antworten

Ich denke du ist w, dann find ich es nicht schlimm, soll doch jeder mit denen befreundet sein, mt denen man befreundet sein möchte

Bei mir ist das genau umgekehrt, ich habe/hatte mehrere Freunde die 17 sind (bin 14) weil ich mit denen einfach viel besser zurechtkomme als mit Gleichaltrigen, da diese mir oft zu kindisch sind.

Ich finde das nicht schlimm... wenn ihr euch gut versteht ist das das Wichtigste. Probleme können höchstens auftreten, wenn du in Discos etc. gehen willst und sie das wegen ihres Alters noch nicht dürfen oder andere Interessen haben könnten (z.B. noch etwas kindlicher sind als du). Ansonsten sehe ich da keinen Hinderungsgrund.

feenblume
Fragesteller

Für feiern/Disco usw. Interessiere ich mich nicht

Weiss nicht, was daran verkehrt sein sollte. Wenn man sich gut versteht ist es doch egal wie alt die Personen sind.

Später, zum Beispiel mit 35 wirst du doch auch nicht nur mit genau 35-jährigen befreundet sein :)

Schlimm ist es nicht.
Könnte davon kommen das du eben mehr wie 14/15 tickst, oder die verhalten sich mehr wie 17 Jährige oder sind einfach “besser“ für dich als die aus deiner Klasse.