Interpretation zur Parabel "Wertebestimmung" von Marie von Ebner-Eschenbach?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich frage mich warum hierbei Personen dargestellt wurden.
Anscheinend geht es hierbei nicht um das Geld sondern eher um Menschen,
die ggf höheren Rang haben oder aus anderen Land stammen oder was auch immer.
Die älteren Münzen sind der Ansicht, dass jeder Mensch gleichwertig ist.
Der Dukat hat sich aber als wertvoller betrachtet.

Das hat den jüngeren Münzen nicht gepasst.

Ich sehe hierbei die Aussage, dass jeder Mensch gleichwertig ist, das egal woher sie stammen und welchen sonstigen Rang sie haben.

Emirhan0000
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dies wird mir sicherlich weiterhelfen.👍

newcomer  23.11.2020, 19:38

vielen Dank fürs Sternchen ;-)