Illegales Messer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt illegale Messer.

Und es gibt legale Messer die unter das Führverbot nach §42a WaffG fallen.

In der Schule sind aber alle verboten. Mit den Konsequenzen musst du jetzt leben.

Das einzige was du willst, ist Aufmerksamkeit. Lass das Messer ab jetzt zu Hause, es gibt in der Schule nichts, aber auch rein gar nichts, wofür du ein Messer brauchst um dich zu verteidigen.

Das wird Konsequenzen für dich haben, ob du von der Schule fliegst wird sich zeigen. Deine Eltern werden auf jeden Fall davon erfahren. Besser wenn die es vorher von dir erfahren als von der Schule oder der Polizei. Eine Waffe, dazu gehört ein Messer, gehört nicht in die Schule. Lerne für Notfälle lieber Selbstverteidigung, denn wenn du mit dem Messer nicht richtig umgehen kannst, kann das ganz schnell eine Waffe werden die gegen dich eingesetzt wird.