Ihr Receiver empfängt leider kein Signal. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Receiver korrekt mit der Antenne verbunden ist und diese optimal positioniert ist. (301)?

4 Antworten

Diese Einblendung hatte ich gestern auch. Ich habe den Sendersuchlauf neu gestartet.
Nun funktioniert es einwandfrei.

niconico1
Fragesteller

Vielen Dank für die Mitteilung. Aber das Problem ist schon gelöst: Ich mußte erst meinen Receiver zurücksetzen. Und nach einem erneuten Sendersuchlauf hat es dann geklappt. Nochmals DANKE und noch weiterhin viel Spaß/Erfolg bei gutefrage.net.

Ich kann wieder fernsehen - juchhu!

Lösung meines Problems: 1.) Menüpunkt EINSTELLUNGEN - RECEIVER ZURÜCKSETZEN bestätigen und anschließend 2.) einen erneuten SENDERSUCHLAUF durchführen.

das nennt sich auch interaktives Fernsehen, da will jemand nicht, das du empfang hast, staatlich kontrolliert, alles IT, von ganz oben so gewollt, es ist DDR 2.0...nichts funktioniert mehr. Das ist wie jemandem Sand ins Getriebe streuen, oder Sand in die Augen, damit ihr nicht sehen und verstehen sollt, was eigentlich vor sich geht in unserem "Staat", Land, Politik......

Hast Du mal überprüft ob der Antennenstecker richtig verbunden ist und ob der Stecker ok ist?
Sowohl antennenseitig wie auch am Gerät.