Ihr habt die möglichkeit euer eigenes Videospiel zu erstellen - Wie sieht es aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das wirklich könnte:

- Welches Genre?

Autorennen zum Spaß, Zeitvertreib und Sau rauslassen.

- Open World?

Ja, unbedingt.

- Um was geht es?

Mit verschiedenen Fahrzeugen sinnlos Spaß haben und das tun können, was man ich echt nicht darf.

- Warum grade das?

Weil ich das lustig finde. Aber nur, wenn niemand wirklich geschädigt wird. Deshalb als Computerspiel.

- Und was ist das Besondere?

Es soll viele versteckte Möglichkeiten geben. Befahrbare Gebäude, unterirdische Gänge und Katakomben, vielleicht auch lustige Überraschungen. Aber da fällt mir aus dem Stegreif gerade nichts ein.

Es wäre eine Mischung aus Medieval Dynasty, Enschrouded und der Anno Reihe. Mit ein bisschen Minecraft. 🙃

Man fängt an, sich ein eigenes Haus zu bauen (mit etwas mehr Gestaltungsfreiheit als in Medieval Dynasty. Am besten wie im Bausystem von Enshrouded). Dann erweitert man das Dorf. Wenn man mehrere Dörfer errichtet hat wird man zum König eines Reiches, welches man dann gegen andere Reiche verteidigen kann/muss. Ab hier wäre es dann also Multiplayer im Anno-Style. Mit ner strategischen Weltkarte und so halt.

Das erste Dorf ist nur im Singleplayer machbar. Quasi als Tutorial für das Bausystem. Man kann also spätestens ab dem ersten kompletten Dorf von der Egoperspektive in die Strategiespielperspektive wechseln. Schon in Medieval Dynasty fände ich es spannend, mehr als nur ein Dorf errichten zu können auf einer wesentlich größeren Map. Das Spielprinzip von Medieval Dynasty ausgedehnt auf ein ganzes Königreich würde wirklich sehr lange Spielspaß bringen. Also wenn man wirklich mehrere Generationen lang spielen kann. Aktuell ist es ja so, daß man das Dorf schon fertig hat bevor der Erbe überhaupt in die Schule kommt. Bis man dann als der Erbe weiterspielen kann schlägt man die Zeit tot mit immer denselben langweiligen Quests und ultra-ausuferndem Dekowahn. Ganze 12-16 Ingamejahre lang oder so. Je nachdem, wie schnell man ahlt das Dorf fertig hat. 🤪

Es wäre sicher besser wenn man länger braucht bis man alle Berufe freigeschaltet hat. Am besten wäre es, man entscheidet anfangs schon, was für ein Dorf das werden soll und spezialisiert es dementsprechend. Das nächste Dorf wird dann ne andere Spezialisierung bekommen. Wenn man dann so ungefähr 7 Dörfer (jedes mit einem Erben) oder so gebaut hat kann man noch ne große Burg zimmern.

Das Ganze wäre halt dann mal wirklich ein "Endlosspiel". Absolut ungeeignet für Speedrunner, aber perfekt für Hardcore-Aufbaufans wie mich. Weil man viele Spielstunden braucht bis der Erbe erwachsen ist und ein neues Dorf gründen kann. Man kann die 7 Dörfer also nicht mit dem ersten Charakter errichten sondern muss jedes mit einem Nachkommen aus dem vorherigen Dorf aufbauen ... jedes Dorf wäre also ein virtuelles Menschenleben lang. Die vorherigen Dörfer werden zu NPC Siedlungen, die sich quasi selbst verwalten bis man dann endlich zum König in der Burg wird. 😆

Und zum König kann man ja nur werden wenn man ein regierbares Königreich hat mit einigen selbstlaufenden Dörfern voller NPC. 😏

warehouse14

Ein Ableger von Final Fantasy wo man da ganze mal aus Sicht der Bösen spielen kann wäre Interresant

Zb hätte ich gern mal Ff14 aus Sicht der Ascians Oder der Garlear

Oder ein Starwars Spiel als Böser Sithlord

Ich würde einen Thriller/Horror Game erstellen mit einer spannenden Story, wo man bis Ende nicht weiß, was los ist und am ende kommt ein riesiges Mindf*ck Moment. Wie der Maschinist, Shutter Island oder Fractured.

und keine unnötige 300 nebenquests wie heutzutage alle gamesstudios es tun, um das Spiel in die Länge zu ziehen wie ala Ubisoft