IHK Prüfung Schriftlich Teil A und B Industrieelektriker bestanden?

1 Antwort

Ich weiß leider nicht mehr genau, wie die Aufgaben insgesamt gewichtet wurden. Dazu ist meine Prüfung zu lange her und die Unterlagen habe ich auch nicht mehr.

Aber m.W. waren es 20 % für Teil A und Teil B. Wenn diese jeweils 10 % haben, dann hättest Du bei Richtigkeit aller beantworteten Fragen in Teil A 20/20 = 10 % erreicht und in Teil B 2/8 = 2,5 %. Macht zusammen 12,5 % am Gesamtprüfungsergebnis.

Oder anders herum formuliert: 7,5 % hast Du mit Teil B schon vergeigt, somit kanst Du max. 92,5 % erreichen.

Da Teil B aber wichtig ist, könnte es sein, dass Du mündlich nachgeprüft wirst.

Siera65A
Fragesteller

Gewichtung ist Teil A + B 20% / Wirtschaft 10% / Praktischer Teil 50% / Betrieblicher Auftrag 20%