Ih 24 er 33?

10 Antworten

So pauschal lässt sich das nicht sagen. Ihr müsstest euch besser kennenlernen und eure Interessen abgleichen.

Was wünschst du dir vom Leben, was soll eine Beziehung beinhalten und was meint er dazu? Er hat wahrscheinlich mehr Erfahrungen gemacht, und hat einen anderen Blick auf die Welt.

Es ist also unumgänglich, dass ihr euch öfter trefft, viel miteinander unternehmt und eure Lebensmodelle besprecht. Was für dich noch viel Zeit haben mag, möchte dein Partner vielleicht schnell haben, z.B. Kinder oder einen Hauskauf.

Seid ihr dann ähnlich oder meinst du, es könnte Sinn machen, reichen die Gefühle aus, dann trau dich. Wie bei jeder neuen Beziehung gibt es immer ein Restrisiko.

Mein Mann und ich sind 10 Jahre auseinander...zusammengekommen, als ich 23 und er 33 war...sind seit 12 Jahren verheiratet 😉

Das Alter spielt nur begrenzt eine Rolle. Wichtiger für das Funktionieren einer Beziehung sind gemeinsame Wertmaßstäbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deinem Alter solltest du in der Lage sein,das selber entscheiden zu können.Du musst wissen und dabei absolut ehrlich sein,ob das für dich in Frage kommt oder auch nicht.Für mich wäre es kein Problem aber ich bin männlich und sehe es aus meiner Sicht.Da du hier anfragst vermute ich, dass du dir unsicher bist.Find es heraus,das Alter ist sicher nicht das Problem.

Larissa95834
Fragesteller

Ja da hast du recht... man hat ja nichts zu verlieren :)

Also ich find das nicht viel - 9 Jahre Altersunterschied. Ich persönlich hatte schon Altersunterschiede bis 22 Jahre jünger als ich. Es kommt immer auf den Menschen an und seinen Charakter, Entwicklungsstand, Einstellung. Der junge Mann war wesentlich reifer als mancher Mann in meinem Alter und hat mehr Charakter. Ob man es merkt - hmmm - ja schon manchmal - aber was ist daran schlimm? Man lernt ja auch voneinander. Du solltest darauf nicht so achten, sondern eher darauf wie ihr euch miteinander fühlt und ihr euch gegenüber dem anderen verhaltet. ich wünsche Euch viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larissa95834
Fragesteller

Danke dir :)

Peter601  19.09.2020, 09:39

Nicht jeder ist so waagemutig und das Wort "hatte" sagt,dass es nur ein Versuch blieb.Grundsätzlich hast du aber recht.;-)

Kommt darauf an, wie er sich auch verhält. Ich kenne 34 Jährige, die sich wie 14 Jährige aufführen :'D

Ne ernsthaft, du bist erwachsen er auch, wenn ihr euch versteht ist doch alles gut