Altersunterschied => Wieso stimmt sie mir zu (Sie ist 33 und ich 21)?

4 Antworten

Hallo MaxMohr76 👋,

Und zudem sind wir ja alt genug, um es selbst zu wissen, trotzdem wird es Personen geben, die es stört.
Ist doch immer so.

Wie du schon sagtest, es wird immer Personen geben, die es stört. Es gilt, dass man sich auf sich selbst konzentriert und sich nicht von dem Gerede verunsichern lässt. Wenn man damit anfängt, dann gewinnen diese Stimmen in uns an Macht, das sollte man nicht zulassen.

Darüber hinaus, weiß ich gar nicht, was man dagegen haben sollte ich meine 21 und 33 ist ja jetzt aus meiner Sicht kein so großer Altersunterschied. Man sollte halt darauf achten, dass man die gleichen Prioritäten hat und auf einer gemeinsamen Basis steht. Wenn man Gefühle füreinander hat, dann sollte das Alter zweitrangig sein, ich gebe zu es gibt einen Altersunterschied oder eine Grenze, da sage auch ich, das stünde unter keinem guten Stern. Das wäre z.b. unter 18, ich glaube, dass die Leute einfach noch nicht genug wissen über die Verantwortung die eine Beziehung mit sich bringt und es wirkt einfach zu unterschiedlich, wenn jemand der 17 ist sich in jemanden verliebt der 45 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

verreisterNutzer  10.12.2021, 03:25

Und zudem sind wir ja alt genug, um es selbst zu wissen, trotzdem wird es Personen geben, die es stört.(ich)

Ist doch immer so. (Sie)

memoriath  10.12.2021, 03:54
@verreisterNutzer

Kleiner Tipp, wenn du Unterhaltungen aufschreiben solltest, dann solltest du das klarer kennzeichnen und nicht erst in den Kommentaren. Und zur Antwort. Wenn es dich so sehr kümmert, was andere Menschen dabei denken könnten oder wen es stört, dann stehst du nicht dazu und solltest dementsprechend entweder lernen eine egal Haltung anzunehmen was das gesündeste wäre oder es bleiben lassen und damit zugeben, dass dich andere Personen in deinen Entscheidungen so massiv beeinflussen, dass du dich lieber davon leiten lässt statt einfach das zu machen wonach dir ist und die anderen einfach reden zu lassen.

Ja ihr seit beide Erwachsen und Glücklich das ist dass wichtigste.
Ihr solltet nicht darauf achten was andere sagen oder denken könnten.
Wenn ihr euch liebt, dann bleibt zusammen - egal was andere sagen

verreisterNutzer  10.12.2021, 03:25

Und zudem sind wir ja alt genug, um es selbst zu wissen, trotzdem wird es Personen geben, die es stört.(ich)

Ist doch immer so. (Sie)

Ragna737  10.12.2021, 06:40
@verreisterNutzer

Ja das stimmt, dass ihr alt genug seit. Aber ich muss ihr da schon recht geben. Es gibt immer Leute die irgendwo was auszusetzen haben, das ist ganz normal. Man muss nur die Größe haben über solche Bemerkungen hinweg zu sehen.

Spielt doch keine Rolle sofern beide auf selben geistigen Level sind und sich bewusst dafür aussprechen den Gefühlen nachzugehen.

Geht das auch in verständlich?