IFrame?

1 Antwort

Schau noch einmal in die Browserkonsole. Ich würde zunächst einmal davon ausgehen, dass die Strato-Webseite den Versuch, sie in den iFrame zu laden, abgelehnt hat.

In dem Fall müsstest du erst den Wert des Content-Security-Policy-Header setzen, den die Strato-Webseite in ihrem Response zurückgibt (s. frame-ancestors).

Das Setzen des Headers kann man je Server oft mittels Konfigurationsdateien lösen (Bsp.: Apache - mit htaccess, IIS mit der Web.config, ...) oder im Quellcode, der die Webseite zurückliefert.

Beispiel PHP:

<?php header("Content-Security-Policy: ..."); ?>

Oder bei Node.js:

app.use((request, response, next) {
  response.setHeader("Content-Security-Policy", "...");
  next();
});

Wenn die Seite jedoch in den iFrame eingebunden wird (das solltest du ja mit der Entwicklerkonsole deines Browsers auch prüfen können - schau bspw. in die Konsole nach Warnungen/Fehlermeldungen, schau nach den Kindelementen des iFrame im Inspektor, prüfe die Requests im Netzwerktab), muss man davon ausgehen, dass Inhalte doch noch blockiert werden (die Ursache dafür könnte bspw. ein sandbox-Attribut auf dem iframe-Tag sein) oder es grundsätzliche Fehler auf der Webseite gibt, die eingebunden werden soll.