Idle Games mit Echtgeld?

1 Antwort

Naja, ich könnte dir eines basteln, aber da das Prinzip meist exponentiell ist, müsste man das Geld wohl leider logarithmisch ausschütten und das heißt, dass die "Währung" schnell an Wert verliert, der exponentielle Fall also nicht auftreten KANN.
(abgesehen davon, dass ich wohl etwas geizig bin und dir nach einem Jahr Spielzeit vielleicht deine Spielkosten zurückgezahlt hätte :P)
(oder man begrenzt den Fortschritt und bekommt die ersten Wochen keinen µCent)

Und der PlayStore verbietet leider Cryptomining im Hintergrund ;P

Gastnr007  04.09.2018, 22:06

Abgesehen davon, dass Cryptomining eine Umweltsauerei ist. 4% Wirkungsgrad für Monero hatte ich vor einem Jahr mal für deutschen Strom und einen Durchschnittsrecher berechnet.

Unschuldig898
Fragesteller

meine Idee:

Normal wie jedes Spiel, aber eine "Zusatzwährung" die halt echtgeld ist.

Beispiel:

Ein Geldbaum, den man mit Spielwährung entwickeln kann und je grösser und älter er ist, je mehr Echtgeld wirft er ab. Das ganze wird mit Werbung etc finanziert, so machen ja viele Apps Heutzutage Geld^^.

Dann kann man spezielle Updates mit dem Verdienten Echtgeld kaufen, z.B Dünger, mit dem der Baum eine Zeitlang einen Schub bekommt, Einen Bienenanziehduft um die Früchte schneller wachsen zu lassen oder sowas in der Richtung.

Würde ich sowas selber können, hätte ich mich schon längst drangesessen, jedoch fehlt mir dazu leider die Zeit.