Identverfahren testen?

2 Antworten

Mir fällt da jetzt nichts besseres ein als mal zu telefonieren:

vielleicht weiß der Verbraucherschutz was dazu

Oder (die bestimmt) ruf auf der Festnetznr. Deiner lokalen Polizeiwache an. Wenn die es nicht wissen, dann geben sie Dir aber den Kontakt zu einem seriösen Ansprechpartner vor Ort (unsere Polizei hat z.B. ein Bürgertelefon für solche Fragen).

Mir kommt die Sache komisch vor.. alles insgesamt. Den AG nie getroffen, Du meldest da angebliche Test-Sachen über Deine persönlichen Daten an.. Und löschen die das wirklich–nachher hast Du x Handy Verträge, Kredditanfragen oder Konten am A# .. außerdem frag ich mich, ob die das zur Geldwäsche nutzen.
Bitte informier Dich bevor Du da Probleme kriegst— sei auch ganz ehrlich, es geht um die Hintermänner, nicht um Dich (aber eben schon drum, Dich selber zu schützen).

(Ich hab viel mit Banken usw zu tun, auch bei einer gearbeitet.. Geldwäsche immer ein großes Thema...bei mir schlägt bei Deiner Beschreibung der 'da ist was faul'-Sensor an)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Betrug.

Du sollst Konten eröffnen und Geldwäsche und Betrug begehen, alles läuft über dein Konto (Konten) und dein Name.