hacking

1 Antwort

Wie du schon angegeben hast, handelte es sich um einen Fake-Account über den augenscheinlich Daten über dich herausgefunden worden sind. Ich habe keine Daten für was du diesen Account genutzt hast und in wie weit dieser hinweise zu deiner richtigen Person preisgibt, jedoch schließe ich wohl eher auf jemanden im näheren Umfeld, der diese Daten schon über dich weiß. Denn die wahrscheinlichkeit ist größer deinen Fake-Account herauszufinden als näherliegende Person als alleine durch den Fake Account diese zu kriegen. Durch alleiniges Instagram sind solche sensiblen Daten nicht zugreifbar, sowas wie Adresse hat nicht einmal Instagram selber.

Vielleicht gibt es auch einen anderen Grund. Die Person selber weiß letzendlich wie er/sie an diese Daten gekommen ist, jedoch wird es kein "ultimativer Hacker", wie in Hollywood dargestellt, sein.

Gibt es irgendwelche Verbindungen zu deinem Fake-Account? D.h. externe Accounts die im Bezug mit diesem liegen?

MWanted
Fragesteller

Vielen dank für deine Zeit und deine Antwort.

Der Täter ist mir bekannt er ist jedoch nicht aus meinem Umfeld und ich kenne ihn nicht. Er hate auf Insta einen Klarnamen und war auch auf Facebook. Wir hatten eine hitzige Diskussion auf Insta worauf er kurze Zeit später alle meine Daten heraus gefunden hat. Habe wie gesagt keinen Namen keine Handynummer oder Adresse auf Insta hinterlassen. Mein Account selber wurde ja nicht gehackt er ist einfach zu meinen Daten gekommen und ich will es nicht begreifen wie das möglich ist.