identitätskrise - Lösung?

2 Antworten

Der Schlüssel zum Verständnis des Textes liegt doch anscheinend in den Zeilen 1 und 6 und dem, was das lyrische ich dann an gewünschten Alternativen seines Lebens entwickelt. Die Deutungshypothese könnte sein: das Gedicht zeigt, wie jemand sich eine Identität zurechtdenkt oder auch zurechtträumt, in der er ganz bei sich wäre.

gutifragerno  25.11.2019, 17:25

Sorry, die zweite wichtige Zeile ist Nr. 5. Ein paar Interpretationsansätze findest du übrigens, wenn du auf der Seite:

http://www.relevantia.de/register-a-b

nach Ališanka

suchst.

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

Namenlos442
Fragesteller

Vielen Dank!

Das Bild ist nicht so der Burner, man kann das kaum entziffern