Identität - was dazu schreiben?
Ich muss meine Identität beschreiben. Jedoch weiß ich nicht was ich genau schreiben soll, beziehungsweise was eine Identität genau ausmacht. Welche Fragen müsste ich beantworten, damit Ich meine Identität beschreiben kann? Ich freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten! Mfg
1 Antwort
Eine Kombination von Persönlichkeitsmerkmalen, die Dich von möglichst vielen Menschen unterscheidet (wie gesagt, die Kombination und nicht jedes einzelne).
Allgemeines: Geschlecht, Geburtsdatum, Wohnort, Nationalität, welche Schul- und Ausbildungsabschlüsse hast Du, welche Fremdsprachen kannst Du, hast Du einen Führerschein, kannst Du schwimmen, was machst Du momentan (Schule, Arbeit, Ausbildung, Studium), in welchen Vereinen bist Du Mitglied, welchen Organisationen spendest Du regelmäßig?
Körperliches: Größe, Gewicht, Haarfarbe, Augenfarbe.
Kulturelles: Welchen Kleidungsstil bevorzugst Du, welche Musikrichtungen magst Du, wohin reist Du am liebsten, welcherlei Fahrzeug hast Du und benutzt Du am liebsten, spielst Du ein Musikinstrument, was sind Deine Hobbies?
Spezielles: Die Frage ist sehr übergriffig, und je nach dem wer fragt kannst Du dies besser weglassen: Rauchst Du? Bist Du Veganerin? Wie oft trinkst Du welcherlei Alkohol? Gehörst Du einer sexuellen Minderheit an, wenn ja, welcher? Hast Du körperliche Einschränkungen?