Identische Replikation was ist das?

3 Antworten

Identische Reduplikation geschieht jedes Mal, wenn sich eine Zelle teilt. Die DNA  teilt sich in der Mitose, die fehlende Hälfte wird neu synthetisiert. Ohne sie gäbe es in der Natur keinerlei Wachstums- oder Erneuerungsprozesse,.

Die DNA ist eine Bauanleitung, wenn du eine Bauanleitung für einen Schrank hast, aber noch mehrere Schränke an verschiedenen Orten zusammengebaut werden müssen, dann ist es erforderlich diese Bauanleitung zu kopieren.

willilove200
Fragesteller

Ach was.. aber warum ist sie wichtig für die Natur?

Mondmayer  20.01.2016, 16:58
@willilove200

Weil das die Erbsequenz ist die für die Zellreplikation erforderlich ist, wie gesagt der Bauplan ohne den man nichts zusammenbauen kann.

Die DNA ist die Grundlage für alles Leben wie wir es kennen, sie enthält alle Informationen die ein Lebewesen bestimmen.

Die Replikation ist erforderlich, damit sich Zellen teilen können und das Leben fortbestehen kann. Identisch muss sie sein, damit ein Lebewesen stabil bleibt, wäre die DNA nach jeder Replikation anders, so bestünde bei jeder Replikation die Möglichkeit das Lebenswichtige Funktionen verloren gehen.