Ideen um mit Basteln (Bauen) o.ä. geld zu verdienen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe gerne mit meinen Sebstgearbeiteten Sachen auf Märkte oder Basare. Man wird zwar nicht reich dabei aber mir macht es immer einen großen Spass und den Leuten gefällt es !! So bekomme ich mindestens die Unkosten heraus und Anerkennung gibt es auch !

Ja das mit den Lizenzen weiss ich.Das der Bekanntenkreis auch schnell abgedeckt sein würde und die Qualität auch stimmen muss weiss ich auch aber trotzdem Danke. Habt ihr sonst noch Ideen?

ingoscheumann  03.02.2010, 09:55

Du suchst sicherlich was einfaches, womit mantrotzdem Geld verdienen kann? Wenn ja, kannst Du e-mails schreiben?

ich würde sagen, du kannst es ja im Bekanntenkreis anbieten, aber Geld richtig damit verdienen, ne. Außerdem mußt du darauf achten was du verkaufst, Sachen mit liszensierten figuren, wie z.B. Winnie Pooh, kann dich gleich mal verdammt viel Geld kosten, weil es verboten ist, solche Dinge zu verkaufen, selbst wenn du sie selbst hergestellt hast.

Mit solchen Arbeiten wie du genannt hast Geld zu verdienen ist sehr schwierig. Wenn du Material und Arbeitszeit rechnest musst du die Preise recht hoch ansetzen. Dann ist die Frage ob die Sachen sich noch verkaufen. Wenn du mal bei ebay und Co. reinschaust wirst du auch sehen dass es da schon viele Anbieter gibt und der Bekanntenkreis ist ja auch irgendwann abgedeckt. Möchte dich nicht völlig entmutigen, aber erwarte dir nicht zuviel. Außerdem müssen die Arbeiten schon sehr hochwertig sein. Trotzdem: Viel Glück!!!

deine stunden die du investiertest darfst du bei sowas nicht anrechnen ;-)

ich bau zur zur zeit gerade wie wild vogelhäuser ( vogelvillen ) die verkaufe ich im schnitt für 30 - 50 € das stück. das ist schon relativ teuer und trotzdem habe ich auf sicher keinen super stundenlohn ;-)