Ideen für Traumhaus (Skizze)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein Konzerthaus o. Ä. wo man halt dann die Stühle alle in den Reihen sieht, den Flügel bzw. die Instrumente auf der Bühne etc.

Wär vielleicht was, das man gut erkennt, aber auch leicht zu machen ist.

Viel Glück.

ILoveMyHamstet
Fragesteller

daaaannkeeee das passt auch gut zu meiner Petsönlichkeit. ❤️❤️❤️❤️

MrMurbyk  16.02.2023, 22:26
@ILoveMyHamstet

Hab ich mir schon fast gedacht, vorallem weil du auch schon Musikschule als Beispiel nanntest👍.

ILoveMyHamstet
Fragesteller
@MrMurbyk

Es ist noch nicht fertig,wir machen das ja im Kunst Unterricht und hatten noxhvnd so viel Zeit. Aber das Gebäude mit Bühne gibt es schon.

Was mir spontan in den Sinn kommt,das einfach zu bauen ist:

Eiffelturm: Es gibt viele Möglichkeiten, den Eiffelturm mit Recycling-Materialien zu gestalten, wie zum Beispiel mit Papprollen, Flaschendeckeln, alten CDs oder sogar Plastiklöffeln.

Leuchtturm: Ein Leuchtturm könnte auch mit Recycling-Materialien wie Toilettenpapierrollen, Eierkartons oder Pappbechern gebaut werden.

Pyramide: Eine Pyramide kann aus Kartons oder Schuhkartons gebaut werden und mit alten Zeitungen oder braunem Packpapier beklebt werden, um einen sandigen Look zu erzielen.

Deine 3 Gebäude würde ich so machen:

Eine Kirche könnte mit Recycling-Materialien wie Papier, Pappbechern, Zahnstochern oder Eisstielen gestaltet werden, um das Aussehen von Steinen und Säulen zu imitieren.Ein Krankenhaus oder eine Tierarztpraxis könnten aus Schuhkartons, Toilettenpapierrollen und farbigem Papier gebaut werden, um verschiedene Bereiche wie OP-Säle, Empfangsbereiche und Patientenzimmer darzustellenn.Eine Musikschule könnte mit alten Musikinstrumenten wie Geigenbögen, Gitarrensaiten oder Pianotasten dekoriert werden. Eine kleine Bühne könnte aus Pappkartons oder Holzspießen und Farbpapier gebaut werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Spaß beim Entwerfen!

hoermirzu  19.02.2023, 13:03

Frag `mal bei Pinterest nach!

Schau mal im Supermarkt, da haben sie große Pappen und dicke Papiere als Zwischenlagen in Paletten mit Getränken und Zucker/Mehl. Du wirst die Pappen aus den Getränkepaletten noch glätten müssen.

Wellpappe (einseitig kaschiert) läßt sich gut zu Bögen modellieren, zu Säulen rollen. Doppelt kaschierte Wellpappe ist ein stabiles Konstruktionsmaterial.