Ideen für Tanzspiele?

1 Antwort

Hallo

Viele Kinder kennen auch das "lied über mich" (ich hab Hände sogar 2 und auch haste mehr als 3 ich hab einen runden Bauch und ne Nase hab ich auch...) das können eigtl alle tanzen und die Bewegungen sind total einfach.

Ich weiß nicht ob das zu deinem Thema passen würde aber is Grad das einzige was mir einfällt

Bewegungsausdruck? mit Kindern & Tüchern tanzen? turnen?

Huhu,

Ich muss nächste Woche im Kindergarten ein "Bewegunsangebot" machen!

Meine AUfgabe dabei ist - den Bewegungsausdruck der Kinder zu fördern! MIt Großen und kleinen Tüchern!

Jetzt habe ich allerdings ein paar Probleme / Unklarheiten!

  1. Was bedeutet "Bewegungsausdruck" ?

  2. Wie Kann ich es mit Tüchern fördern?

Als Hinführung möchte ich ein Spiel machen! Das habe ich schon - Schluss habe ich ne Idee aber nochnichts richtiges.... Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Bitte währe euch sehr dankbar!!!

...zur Frage

Projekt in der Kita - habt ihr gute Ideen?

Hallo Zusammen,

Ich stecke momentan mitten in der Ausbildung zur Erzieherin. Wir sollen nun ein Mini Projekt mit den Kindern durchführen. Dieses soll ungefähr 5 kleine Angebote enthalten. Leider fehlen mir die Ideen, weshalb ich euch nun um Hilfe bitten werde.

Meine Frage lautet also: Habt ihr Ideen für Klein Projekte und dafür einzelnen Angebote?

Ps: Es wären super, wenn es interessante und ansprechende Dinge sind. Meine Kinder sind 4/5 Jahre alt und brauche neue Anreize. Projekte wie Jahreszeiten und Weihnachten etc. sind bereits ausgelutscht.

Ich würde mich sehr über eure Ideen freuen!

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

...zur Frage

Ideen für Fürbitte?

Hallo ihr Lieben.

Nächste Woche ist der Abschlussgottesdienst im Kindergarten.

Die Eltern der Vorschulkinder sollen sich Fürbitten ausdenken. Kenne mich da allerdings nicht so aus. Kann mir da jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Deutsch Debatte - Gedichtinterpretation Pro & Contra

Hallo meine Lieben,

und zwar hab ich folgendes Problem ;D Wir müssen bald eine Debatte machen und die Frage heißt:" Sollen Gedichtinterpretationen aus dem Deutschunterricht verbannt werden?" Nun ich hab jetzt einfach mal kein blassen Schimmer D: Bei Contra hab ich den zeithistorischen Aspekt gefunden. 'Habt ihr vllt. gute Ideen :) ?

Lg und Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Bewegungsangebote im Kindergarten (Bewegungsraum)?

Ich mache zur Zeit meine Ausbildung als Sozialpädagogische Assistentin und muss am Donnerstag ein Angebot machen. Ich gehe mit den kleinen Kindern in den Bewegungsraum und brauche noch ein paar Ideen was ich machen könnte. Fällt euch was ein? :)

...zur Frage

bewegungsgeschichte kinder

Hey, ich brauch dringend eure Hilfe!

Ich habe in einer woche prüfung. Habe das Thema "Bewegungsgeschichte" gezogen. Nur habe ich gehofft das ich das ausgerechnet nicht ziehe. Da dieses thema ausversehen in meine auswahl gelandet ist! Habe am anfang gedacht das ich eine mitmachgeschichte mit in die auswahl rein habe 😅... Je nach dem habe ich die geschichte "frau schnell ind herr langsam" habe aber gehört das man das ganz leicht zu einer bewegungsgeschichte umfunktionieren kann. Ich habe nähmlich noch keine bewegungsgeschichte so richtig gemacht! Wer tipps hat, was ich beachten muss und wie dieses angebot aufgebaut sein sollte.. ALLES her damit..!

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?