Ideen für einen Labelnamen?

6 Antworten

Creative Design

Made by Julia

Nimm deinen Namen. Ganz schlicht und einfach.

Jegliche Art von komisch zusammengewürfelten Namen wirkt meist unprofessionell und nicht ganz auf dem Boden der Tatsachen.

Ich Vergleich das mal mit den YouTubern die irgendwelche Banner machen etc., also kurzum ein bisschen Spielerei. Aber wie dem auch sie die meisten haben dann so supercoole Trendnamen mit „Designz“ oder „Artz“. Und wenn man kein großes Design und Marketing Studio ist, wirkt sowas halt einfach nur lächerlich.

Ich würde dir empfehlen deine Marke(Label) mit deinem Namen aufzubauen. Du bist die Person um die es geht. Du bist der Content Creator.

So haben die Leute auch direkt eine Verbindung auf persönlicher Ebene wenn sie, (z. B.) deine Fyler sehen oder deine Website besuchen.
Wirkt sofort selbstsicher und professioneller.

Große Marken haben kunstvolle Namen, weil dort nicht mehr nur eine Person hinter steht und man damit nicht werben kann, weil es keinen interessieren würde. Deshalb versuchen solche Marken über durchdachte Namen Kunden zu gewinnen.

Also Fazit :

Nimm deinen eigenen Namen.
Und auf Webseiten und Flyer machst du noch ein „Slogan“ drunter der beinhaltet was du machst. Eine einfach Aufzählung ist hier super denn weniger ist in dem Fall mehr.

Beispiel :

Julia Müller(😆)
Design. Fotografie. Etc. Etc.

ManjaXY
Fragesteller

https://picload.org/view/daalpwgw/20180228_170149.jpg.html

Also bleib ich doch bei dem was ich schon mal als "Idee" hatte? (nur ein anderes Logo würde mir vllt besser gefallen...)

Viele Näherinnen die ich kenne haben eben zum Beispiel nicht ihren eigenen Namen... Es muss ja auch nicht unbedingt was "zusammengewürfeltes" sein. Ich kenne zB. Namen wie "Bastelschirm", "Der kleine Kompass", "Unikati", ...

DubstepVape  01.03.2018, 00:34

Naja also ich schreib das aus meiner Sicht, jeder hat einen eigenen Geschmack.

Ich hab das bei mir auch so gemacht : nicolas-neisius.de

krefodena

Kreativ Fotografie Design Nähen

miezepussi  28.02.2018, 19:06

Der Zungenbrecher ist wirklich leicht zu merken ...

Krealia? (wenn des nimmst kostet des aber ...) :P

ManjaXY
Fragesteller

Gefällt mir eigtl ganz gut, aber leider gibt es schon eine Softwarefirma mit "Krealia" als eingetragenem Markennamen.. :(

Die bunte Julle

- Kreativität mit Nadel und Fotografie.. (klang im ersten Moment irgendwie besser) ich werde aber trotzdem versuchen dir damit zu helfen :/