Ideen für eine Pubertätsaufgabe/aufsatz?

2 Antworten

Hallo liebe Anonymm2020,

Damit es nicht langweilig wird kannst du dir ja eine Art Reise gestalten.

Beginne zum Beispiel bei einem Körperteil und Ende dann beim Kopf (Gesicht: was verändert sich? Wie verändert es sich? Was sind Typische Veränderungen? Gehirn: Hypophyse (Hirnanhangsdrüse) und ihre wichtige Hauptrolle in der Pubertät, was passiert mit dem Gehirn in der Pubertät? Wie entstehen die Charakterlichen Veränderungen? Hormone etc.)

Du kannst auch auf den generellen Körper eingehen und zum Beispiel das Körperwachstum ansprechen und die Veränderung der Körperform darstellen (Frau: Breites Becken schmale Taille, Brustwachstum; Mann: Breite Schultern, Bartwuchs, Kanntiges aussehen etc.)

Beginne einfach eine Reise durch den Körper und rede darüber was mit den einzelnen Teilen dann während der Pubertät passieren (wenn was passiert)

Du kannst auch das Bild mit den verschiedenen Entwicklungsstadien während der Pubertät nehmen (hier jetzt für die Intimbereiche):

Bild zum Beitrag

Den Rest überlasse ich jetzt dir :)

Nimm einfach viele Bilder, Darstellungen und Kurzfassungen hinzu. Die Leser dürfen sich auch so fühlen als ob sie gerade mit einem Mini U-Boot durch den Körper reisen. Einfach interaktiv gestalten dann wird das auch nicht so langweilig. Lass die Leser/Zuhörer ruhig mitmachen also interaktiv dabei sein, wie in einem VR Modus, "Entdecke den Körper in der Pubertät" könnte man sowas nennen oder "Eine Reise durch das Chaos der Pubertät"

Ich hoffe ich konnte dir helfen und deiner Kreativität einen startstoß geben 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Pubertät, Biologieunterricht)

Hallo, schau mal auf Wikipedia und auf Planet Wissen, da steht sehr viel über Pubertät, lieben Gruß