Ideen für eine Kurzgeschichte mit einer Pointe?

2 Antworten

Bei Horizont fällt mir folgendes ein: eine gesellschaft (menschen, tiere, fabelwesen, was weiß ich) leben an einem ort, haben komische regeln wegen potenzieller gefahr, angst vor unbekanntem zb monster, sage, legende. Einer versteht nicht wieso (Held) und macht sich auf den Weg an einen ort an den die Bewohner nie waren (Berg auf dem Monster lebt wegen komischen geräuschen, Höhle aus der Licht scheint, oder so) und findet den wahren grund für die Geräusche, lichter etc. weswegen auch die dorfregeln blödsinnig erscheinen.  Sie haben jahre lang aus angst so gelebt aber nie ihren horizont erweitert, hinterfragt. Und so erschwerten sie aicj selbst das Leben.

Etwas wirr aber vl verstehst du sie Massage! Ich wollte es sehr offen lassen ;)

Es war einmal ein Horizont, der lag ruhig und bequem in der Abenddämmerung und wartete auf die Menschen, die zu dieser Zeit irgendeinem Horizont entgegengehen, sei es nachhause, sei es spazieren, sei es zu einem Glas Bier oder Wein. 

Der Horizont wusste aus langer Erfahrung, dass es jeden Tag andere Menschen sind, die auf einen Horizont zugehen. Schließlich hatte er jahrhunderte lange Erfahrung. Und jedesmal war es spannend und interessant, weil es jeden Tag andere Menschen sind.

Heute nun ergab es sich . . . 

. . . . .