Idee wie das klappt mit abholen von der Arbeit?
Ich komme auf dem Rückweg zur gleichen Zeit wie mein bester Freund Feierabend hat, eh vorbei ( und hole auch übrig gebliebene Brötchen ab ). Da er direkt bei mir um dir Ecke wohnt könnte ich ihn zurück fahren.
Er fährt selber mit dem Auto und wir fahren dann so gut wie nebeneinander zurück. So gesehen strecke und sprit was man einsparen könnte.
Ich fahre 30km zur Arbeit er fährt 5,5 km ( Autostrecke. Fuß / Fahrrad wären es 4,5km).
Für den Hinweg passt es nicht zeitlich nur für den Rückweg.
Aber mit dem Fahrrad ist es ja nicht möglich das er damit hinfährt, kriege ich nicht ins Auto . Er würde auf gar keinen Fall die Strecke zu Fuß laufen. Hat er keine Lust vor der Arbeit fast eine Stunde hin zu laufen. Er geht eher langsam als zügig.
Bus kommt nicht in frage. Umsteigen, zeitintensiv, kostet Geld ..
Was für ein Auto hast du? Hat es eine Dachreling?
Hyundai i10 2023 67 PS
4 Antworten
Es kann nicht klappen.
Das wäre die einfachste Lösung. Ich bin 2 Jahre lang 45 min. zur Arbeit gelaufen. Man bekommt den Kopf frei, kann sich mental auf die Arbeit vorbereiten, weil man nicht so sehr auf den Verkehr achten muss, wie man es im Auto sollte. Frische Luft und Bewegung macht wach. Schön Musik hören. Wenn man früh genug losgeht muss man nichtmal zügig laufen sondern kann gemütlich spazieren. Ein kleiner Umweg, weil die Strecke vielleicht schöner ist. Eventuell ist ein Bäcker oder Laden auf dem Weg und man holt sich noch ein Frühstück oder etwas fürs Vesper.
Ohne sich auf die eine oder andere Art einzuschränken, könnt ihr an der Situation nichts ändern.
Umsteigen bei der kurzen Strecke finde ich ungewöhnlich. Kostet Geld, naja, tut das Auto auch. Sprit, Versicherung, Instandhaltung, da kommt man zumindest in meiner Gegend mit einer Monatskarte deutlich billiger weg.
Laufen kostet nichts, aber das will er nicht.
Klingt ein bisschen so, als ob nur du etwas ändern willst.
Wenn du eine Dachreling auf dem Auto hast, könntest du einen Fahrradhalter montieren. Ansonsten fällt mir keine Möglichkeit ein.
Da du für den Hinweg alle Möglichkeiten ausschließt, kann das auch nicht klappen.
Aber mit dem Fahrrad ist es ja nicht möglich das er damit hinfährt, kriege ich nicht ins Auto
Schonmal über ein Elektrokleinstfahrzeug nachgedacht?
Er nutzt sein Polo von 2007 nur für diese Kurzstrecken und oft nur 2-3km zu mir oder zum einkaufen. Der schluckt auch 8-9l ..
Naja man könnte ja im zügigen Schritt laufen und wäre 45 min da .. schneller als Bus , gesund und spät abends würde ich ihn mitnehmen .. statt wieder 2x das Auto anzuwerfen für die Kurzstrecke im Stadtverkehr
Aber will er ja nicht ..