Idealgewicht bei Größe von 1,61cm?

5 Antworten

Kommt auf das Alter und die allgemeine Statur an. Es gibt junge Frauen, die sind so groß wie du und sehr zierlich gebaut, bei denen es in Ordnung ist, wenn sie weniger als 50kg wiegen.

Wenn du aber normal bzw. etwas breiter gebaut bist, dann sind 60kg und mehr auch noch vertretbar.

Also ich würde sagen zwischen 55 und 60 wäre für deine Körper Größe und alter das Idealgewicht. Wie viel wiegst du den?

Gruß

Frag einen Arzt am Besten. Den Noch aussagekräftiger ist der Fett Anteil an dir

Es gibt über nen Rechner einfach BMI Rechner googeln

DerDudude  22.12.2016, 11:58

BMI Rechner sind der größte Rotz.

Laut des BMI Rechners bin ich mindestens seit 7 Jahren stark übergewichtig mit 12% KFA. Wirklich rational ist der nicht.

vausechapman  22.12.2016, 12:09
@DerDudude

Wenn man zB. große Muskeln hat, ist das Ergebnis halt etwas "verfälscht".

xxeroxx4  22.12.2016, 11:59

Es gab mal Sonne faustformelbdas man einfach von 161mm z.b. 100mm abzieht und das ist ca Idealgewicht;)