Idealgewicht bei einer Größe von 170 cm?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

55 - 60 kg 32%
65 - 70 kg 32%
60 - 65 kg 16%
50 - 55 kg 8%
weniger als 50 kg 5%
70 - 75 kg 5%
mehr als 75 kg 3%

14 Antworten

Du kannst das ganz einfach mit dem Body-Maß-Index ausrechnen. Da gibt es tausende Seiten im Internet. Ich kann dir jedoch schon sagen, dass man, wenn man vom gesundheitlichen Aspekt ausgeht, bei einer Größe von 170 cm und einem Gewicht von 50 Kilogramm total im Untergewicht liegt. Was einem jetzt persönlich besser gefällt, ist natürlich Ansichtssache. Man sollte nur nicht zu dick oder zu dünn sein ^^.

60 - 65 kg

Mädels: Körpergröße - 110 Jungs: Körpergröße - 100

Also für Mädchen die 171 cm groß sind wären ca. 60kg perfekt. (Für Jungs 70)

Aber eigentlich ist es doch scheißegal was man wiegt. Schöne Figur &'nd gut ist ((:

Warum mach ihr euch darüber eigentlich Gedanken? (Wenn man fragen darf xdd) Es ist ja auch bei jedem anders, die eine ist totales Flachland die andre hat schöne Kurven, auch wenn die gleich groß sind sollten sie ienfach nicht gleich viel wiegen!! Das würde komisch aussehen!!

ponygirl98
Fragesteller

Naja wir sind halt iwie in der Umkleide vorm Schulsport drauf gekommen.. ;)

Ich bin selbst 172cm groß und wiege 70kg und finde mein Gewicht total normal und meine Freunde und mein Freund finden mich schlank. Ich denke bei einer Körpergröße von 170 sollte man zw. 65 und 70kg wiegen. Ich esse ganz normal, halte mich nicht zurück und mein Gewicht bleibt immer um 70kg d.h. das dürfte mein genetisches Gewicht sein. Ich fühl mich auch total wohl.

55 - 60 kg

idealgewicht liegt bei 55kg aufwärts glaub ich :) ich wieg 57kg mit 1,70m ihr könnt mal den bmi berechnen aber 50kg wär schon zu wenig