Was ist das Idealgewicht, wenn man 1,61 ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich mir das Durcheinander unten durchgelesen habe: Lass dich blos nicht aus dem Tritt bringen von denen. Teilweise sind die Gewichtsangaben echt Blödsinn (vor allem das mit den 45 - 55 kg. Ich bin gleich groß wie du und das wenigste das ich je hatte waren 52 kg. Da war ich total schlank. Alles drunter wäre zu dürr gewesen (und wahrscheinlich auch nicht mehr gesund). Das Gewicht ist auch abhängig vom Alter und von der Muskelmasse. Wenn man viel Sport macht, wiegt man mehr, obwohl man vielleicht fast kein Fett hat. Das muss man immer mit einrechnen!

Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und dich richtig ernährst. Die Tabellen nützen dir da nicht viel. Lg

das ideal- bzw. normalgewicht ist eigentlich nur ne' richtlinie, an die man sich nicht halten muss. wenn du dich wohlfühlst, dabei ausreichend isst und deine gesundheit nicht gefährdest, ist eigentlich alles in ordnung und dein gewicht ist für dich perfekt!

aber für 1.62m liegt das gesündeste gewicht im bereich von ungefähr 45 - 60kg.

161 - 100 = 61 - 10 % = 54 kg

Allerdings ist das altersabhängig. Bei Kindern wären 54 kg zu viel.

glaub ich nich..hier sind massenweise 13 jährige mit 54 kg und 162cm größe...ich finds verantwortungslos,dass du normalgewicht als übergewicht abstempelst

1
@askmeaskyou

Verantwortungslos?

Ich kann nichts dafür, wenn Kinder zu viel wiegen.

0
@turalo

ämmm sorry wenn du mich als über gewicht abstempelst ich bin 1,63 m gross und wiege 56kg und mein artzt sagt perfect!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?