Was ist das Idealgewicht, wenn man 1,61 ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich mir das Durcheinander unten durchgelesen habe: Lass dich blos nicht aus dem Tritt bringen von denen. Teilweise sind die Gewichtsangaben echt Blödsinn (vor allem das mit den 45 - 55 kg. Ich bin gleich groß wie du und das wenigste das ich je hatte waren 52 kg. Da war ich total schlank. Alles drunter wäre zu dürr gewesen (und wahrscheinlich auch nicht mehr gesund). Das Gewicht ist auch abhängig vom Alter und von der Muskelmasse. Wenn man viel Sport macht, wiegt man mehr, obwohl man vielleicht fast kein Fett hat. Das muss man immer mit einrechnen!

Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und dich richtig ernährst. Die Tabellen nützen dir da nicht viel. Lg

das ideal- bzw. normalgewicht ist eigentlich nur ne' richtlinie, an die man sich nicht halten muss. wenn du dich wohlfühlst, dabei ausreichend isst und deine gesundheit nicht gefährdest, ist eigentlich alles in ordnung und dein gewicht ist für dich perfekt!

aber für 1.62m liegt das gesündeste gewicht im bereich von ungefähr 45 - 60kg.

Gibt kein wirkliches Idealgewicht, abhängig vom Alter fährt der Stoffwechsel runter

-mit12 etwa 55-58kg

-mit25 etwa 58-68kg

-mit60 etwa 70-80kg

Endlich mal kein Schlankheitswahnverfechter!!! DH!!!

2
@Andrea2009

Dem Runterfahren des Stoffwechsels kann man entgegenwirken. Ich bin "alt" und ich wiege gleich wie vor 30 Jahren. Mit etwas Disziplin gelingt das spielend. Man wird im "Alter" nicht automatisch dick und unförmig.

0

= das Idealgewicht

Dein Wohlfühlgewicht ist dein Idealgewicht - im Bereich zwischen 55 und 65 kg.

Wobei 65 kg wesentlich zu schwer wären.

1
@Salviadivina

Ich bin 1,76 m groß und wieder 66 kg - idealer BMI - für mein Alter ohnehin. Mit

1,61 m 65 kg ist zu dick. In jedem Alter!

0
@turalo

Es geht hier nicht um dich !!

Es gibt viele Faktoren, die beim Idealgewicht/Wohlfühlgewicht eine Rolle spielen - nicht nur schnöde Tabellen !!

1

161 - 100 = 61 - 10 % = 54 kg

Allerdings ist das altersabhängig. Bei Kindern wären 54 kg zu viel.

glaub ich nich..hier sind massenweise 13 jährige mit 54 kg und 162cm größe...ich finds verantwortungslos,dass du normalgewicht als übergewicht abstempelst

4

Was möchtest Du wissen?