Icon mit einem CMD-Befehl unter Windows 11 ändern?

2 Antworten

Nein, das ist in der EXE fest drin. Aber du kannst evtl. in der Verknüpfung auf die EXE ein anderes Bild auswählen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Standardmäßig gibt es dafür keinen Befehl. Es könnte aber durchaus sein, dass es Programme von Drittanbietern gibt, die sowas können und über die Kommandozeile funktionieren. Mit fällt gerade Resource Hacker ein, ich weiß aber nicht, ob es über die CMD auch funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit oft komplexe Anwendungen