icloud speicher voll-simkartenwechsel?

3 Antworten

Die Kapazität des iCloud-Speichers ist an Deine Apple-ID gebunden und grundsätzlich unabhängig vom Mobilfunkanbieter und damit der SIM-Karte. Die Abrechnung erfolgt über das bei Apple hinterlegte Konto.

Auf https://support.apple.com/de-de/HT201318 findest Informationen über mögliche Speichererweiterungen.

Ob Deine Kontakte mitnehmen kannst, hängt davon ab, ob sie auf dem iPhone gespeichert sind oder auf der SIM-Karte. Auf dem iPhone bleiben sie auch bei Kartenwechsel erhalten.

In Einstellungen -> Kontakte findest unten SIM-Kontakte importieren, womit diese auf das iPhone überträgst.

Deine Kontakte werden nicht auf die SIM-Karte mitge-/übernommen, sondern sind per Cloud (wenn dort Häckchen gesetzt) mit deiner Apple-ID verknüpft !

Wenn alles richtig eingestellt ist, dann sind die Kontakte in der Cloud

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung