Ichbin momentan in den Staaten und habe vor eine Tasche von Louis Vuitton zu kaufen! Jetzt ist der

6 Antworten

Nein, du wirst nicht den deutschen Preis bekommen.

Allerdings bekommst du bei der Ausfuhr die US-Umsatzsteuer zurück und mußt sie bei der Einfuhr versteuern (deutsche USt). Ich gehe davon aus, das die Tasche teuerer als 150 € ist - wenn das stimmt, dann fällt zusätzlich auch noch deutscher Zoll an!

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lang=de

Lass es!

Wohl kaum. Also, wenn ich hier amerikanische Kunden habe, bekommen sie die Sachen auch nicht zum amerikanischen Preis, weil es dort billiger ist. Ich schätze, umgekehrt wird das genauso gehalten.

Wie kommt man bloss auf so ne Idee?

Bei der Rückreise nach Deutschland muß die Tasche ordnungsgemäß verzollt werden, wenn Du mit dem Kaufpreis über der Freigrenze liegst.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/ueberschreiten-reisefreimengen_node.html

Ein Kauf in den USA lohnt sich also nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Hallo

Was Dein Freund erzählt ist totaler Quatsch. Das stimmt so nicht. Nur weil Du Deutsche bist, bekommst Du nicht den dt. Preis.

Was durchaus vorkommen kann, daß Ausländer in manchen Kaufhäuser/Outlets ggf. einen Rabattkarte/heft bekommen, welche Einwohner der USA nicht bekommen. . Bei Mavys in New York kann man z.b. ins Visitor Center gegen, den deutschen Perso/Reisepass vorzeigen und bekommt eine internationale Rabattkarte. Natürlich sind die Angebote zeitlich beschränkt.

Liegst Du über der Freigrenze - - 430€ ab 15 - 175€ bis 14 musst Du verzollen/versteuern.

Anne