ich zeige dir angst in einer handvoll staub? bedeutung?

1 Antwort

da da ganze gedicht unter dem einfluss der geschehnisse des ersten Weltkriegs entstand, ist VERMUTLICH die furcht gemeint die er "im staub" verspürte, als die Granaten um ihn herum explodierten und er nicht wusste ob das gas- oder staubwolken sind...

er will damit wahrscheinlich ausdrücken, das es nur eine Handvoll Staub bedarf um im richtigen Moment Furcht zu verspüren (wenn die Umstände dazu beitragen oder so!?!)

sehr schönes aber auch sehr langes gedicht.