Ich zahle Ihnen Ihren Lohn?

2 Antworten

Wenn die Person älter ist wäre "und ich ihnen ihre Rente" ggf ne schlagfertige Antwort.

Ansonsten wäre "Ah ich wusste nicht das sie in der Personalabteilung von NamePrivateEinrichtung arbeiten. Wie interesannt" eine alternative.

Man sollte halt nicht offensichtlich unhöflich werden.

Bliblablub8321
Fragesteller

Danke. Man muss aber tatsächlich immer aufpassen das es nicht eskaliert. Viele werten Schlagfertigkeit im Krankenhaus direkt als Angriff. Ich versuche immer höflich zu bleiben. Die genaue Aussage war; Sie haben zu machen was ich sage, ich bin schließlich der Patient und zahle ihnen ihren Lohn. Meine Antwort darauf war das nicht er, sondern seine Versicherung meinen Lohn zahlt.

dieLuka  24.04.2024, 10:57
@Bliblablub8321

Auch ne Option.

Ich würde mir ggf vom Chef ne klare Ansage geben lassen was hier ok ist damit dir niemand Nen strick draus dreht. Auf die kannst du dich dann berufen wenn wer motzt das du nicht hilfreich genug warst.

dafür hat der patient doch seine beiträge gezahlt -

aus seiner sicht bezahlt er ja dann seine pflege und auch mit seinem eigenanteil .

dein gehalt vom träger bekommt der ja aus der pflegekasse !

war dir das noch nocht klar ?

vergleiche : als steuzerzahler finanzieren wir ja auch den strassenbau ! indirekt !!