Ich wurde zu einem Personalgespräch eingeladen, was ist wenn ich dort nicht erscheine?

herzilein35  11.06.2024, 18:17

Was meinst du mit Reisekosten Unterschlagung?

Magentaxxxx
Beitragsersteller

Reisekosten ist sowas wie ein Vorschuss den wir selbst beantragen können ( somit selbst den Betrag wählen können )

9 Antworten

Du hast mit dem Personalgespräch noch eine Chance, deine Sicht auf das Thema zu erklären und mit einem blauen Auge (meist in Form einer Abmahnung) davon zu kommen.

Wenn du das Personalgespräch verweigerst, wirst du direkt die harten Konsequenzen zu spüren bekommen. Das bedeutet in deinem Fall wahrscheinlich die fristlose Kündigung und eine Strafanzeige.

Je nachdem wie weit du in deiner Ausbildung bist und ob du den Beruf später einmal ausüben möchtest, solltest du versuchen, die Stelle zu behalten.

Das dürfte definitiv die Kündigung bedeuten.

Wenn du den Weisungen des Arbeitgebers während der Arbeitszeit nicht Folge leistest, ist das Arbeitsverweigerung. Und dann bekommst du gekündigt.

dein Ernst? Du hast richtig Mist gebaut, also solltest du auch den Arsch in der Hose haben und zu dem Gespräch gehen. Wenn du Glück hast, kommst du dann mit einer Abmahnung davon.

Wenn du einfach nicht erscheinst, hast du die Kündigung und vermutlich die Strafanzeige so gut wie sicher.

Natürlich kannst du auch selber kündigen, aber was willst du dann machen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nach dieser Aktion noch eine Stelle findest!?

Gehe zu dem Personalgespräch und "kämpfe" um deine Stelle!

gehe unbedingt hin. wenn nicht, fliegst du fristlos raus und das rächt sich später für deine berufliche zukunft. abgebrochene ausbildungen (ggf. mit dubioser begründung) sind bei personal-entscheidern nicht gern gesehen und meistens ein grund, einen bewerber auszusortieren.

mit einem gespräch, in dem du reue zeigst, hast du ggf. die chance, dass es bei einer abmahnung bleibt.