Ich wurde verascht, kann jemand mir helfen?

7 Antworten

Da bist du leider auf eine bekannte Abzocker-Masche herein gefallen?

Wenn du dir einmal in Ruhe Gedanken machst, wirst du dich fragen, wieso eine Bank verlangen sollte, dass der Verkäufer die Ware verschickt, bevor sie einen Kundenauftrag ausführt???

Den Betrag wirst du nach 4 Monaten wohl abschreiben können.

Selbst schuld. Geld Entweder persönlich in Bar, oder warten bis die Knete auf dem eigenen Konto ist.
Banken verschicken keine solcher Mails.
das Geld ist weg.

Nigeria Connection lässt grüßen, du bist abgezockt worden.

Selbst hier im Forum kann man recht viel darüber lesen.

das war Lehrgeld; Handy weg und Geld siehst auch nicht.

Keine Bank der Welt verschickt irgendwelche Mails und fordert eine Versandbestätigung

Hatte jemand schon diesen Fall und weißt was ich machen kann ?

Tausende Male - nennt sich "Nigeria Conection" -- sorry aber .... vergiss die Story und verbuche das Ganze als Lehrgeld. Mehr lässt sich dazu nicht mehr sagen.

Ich war da echt dumm - das trifft es bedauerlicherweise im Kern.

Nur mal für die Logik : Warum !! bitte schön sollte irgendeine Bank mit dem Zahlungsempfänger Kontakt aufnehmen?

Kannst vergessen, sehs als Lehrgeld. Das Geld bzw. Handy siehst du zu 99% nie wieder.