Ich wurde mit einem Stein beworfen?
Hallo Leute das ist meine Erste Frage hier...
Gestern während dem Unterricht hat jemand (aus dem Hinterhalt) versucht mich mit einem Stein abzuwerfen (Es kommen insgesamt 4 Leute infrage) . Dieser Stein darf allerdings nur meinen Stuhl Ich bin mir Trotzdem aber ziemlich sicher das ich das Ziel war weil Warum sollte man sonst einen Stein in meine Richtung werfen?
Ich habe dies direkt der Lehrkraft gesagt (die es selber nicht gesehen hat) doch die meinte nur das sie mehr drauf achten würde mehr auch nicht.
Für mich ist das keine "Kleinigkeit" die man einfach Ignorieren sollte weil es ja schon Gefährlich hätte enden können.
Wie sollte ich jetzt am Besten Handeln?
4 Antworten
Finde ich auch keine Kleinigkeit.
Genau so wird Mobbing und Gewalt mit Hilfe von Lehrern zugelassen und gefördert.
Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich da ein deutliches Gespräch mit dieser Lehrperson wollen!
Was würdest du denken/Wünschen was der machen sollte?
Er sollte mindestens die Augen für solche Vorkommnisse offen halten. Sich auch Gedanken machen aus welcher Richtung der Stein gekommen ist. Meist ist so etwas nicht die erste Auffälligkeit.
Ich als Kursleiter würde aber ganz sicher den Vorfall ansprechen und klar bekannt geben, dass ich so etwas nicht dulden werde. Weder gegen andere Schüler noch sich so etwas zu leisten, wenn ein Vertretungslehrer die Klasse führt.
Glaubst du es würde sogar Sinn ergeben eine Anzeige zu machen wenn solche Aktionen jetzt immer häufiger vorkommen?
Würde es deinen Eltern sagen und nochmal mit dem Lehrer sprechen. Das geht gar nicht. Wie krank und gemein können andere Schüler sein.
Aufpassen und wenn du weißt, wer es war, zur Rede stellen. Mehr kannst du nicht tun.
Es weiterverfolgen. Dadurch, dass dich der Schütze verfehlt hat, wird er bestimmt nochmal dazu ausholen, dich zu treffen. Wurdest du dann tatsächlich getroffen, kann sich der Lehrer nicht mehr mit etwas herausreden, sondern wird dann genauer forschen, wer es war.
Dich zum Sanitäter schicken und einen ärgerlichen Brief an die Eltern des Schützen schreiben.
Danke für die Antwort!
Die Lehrkraft die diese Antwort gegeben hat war allerdings nur eine Vertretungs Lehrkraft.
Glaubst du es würde Noch Sinn ergeben das der Klassen/Schulleitung zu sagen?