Ich wurde mit einem Stein beworfen?

4 Antworten

Finde ich auch keine Kleinigkeit.

Genau so wird Mobbing und Gewalt mit Hilfe von Lehrern zugelassen und gefördert.

Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich da ein deutliches Gespräch mit dieser Lehrperson wollen!

Leon6619 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 13:56

Danke für die Antwort!

Die Lehrkraft die diese Antwort gegeben hat war allerdings nur eine Vertretungs Lehrkraft.

Glaubst du es würde Noch Sinn ergeben das der Klassen/Schulleitung zu sagen?

Leon6619 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 14:07
@Goodnight

Was würdest du denken/Wünschen was der machen sollte?

Goodnight  22.03.2025, 14:30
@Leon6619

Er sollte mindestens die Augen für solche Vorkommnisse offen halten. Sich auch Gedanken machen aus welcher Richtung der Stein gekommen ist. Meist ist so etwas nicht die erste Auffälligkeit.

Ich als Kursleiter würde aber ganz sicher den Vorfall ansprechen und klar bekannt geben, dass ich so etwas nicht dulden werde. Weder gegen andere Schüler noch sich so etwas zu leisten, wenn ein Vertretungslehrer die Klasse führt.

Leon6619 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 14:54
@Goodnight

Glaubst du es würde sogar Sinn ergeben eine Anzeige zu machen wenn solche Aktionen jetzt immer häufiger vorkommen?

Goodnight  22.03.2025, 21:04
@Leon6619

Wenn solche Attacken weiter gehen sicher. Ein einmaliger Vorfall ohne Vorgeschichte ist jetzt nicht das was ich anzeigen würde.

Würde es deinen Eltern sagen und nochmal mit dem Lehrer sprechen. Das geht gar nicht. Wie krank und gemein können andere Schüler sein.

Leon6619 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 14:14

Das Frage ich mich leider auch sehr Oft...

Aufpassen und wenn du weißt, wer es war, zur Rede stellen. Mehr kannst du nicht tun.

Es weiterverfolgen. Dadurch, dass dich der Schütze verfehlt hat, wird er bestimmt nochmal dazu ausholen, dich zu treffen. Wurdest du dann tatsächlich getroffen, kann sich der Lehrer nicht mehr mit etwas herausreden, sondern wird dann genauer forschen, wer es war.

Leon6619 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 13:32

Was denkst du was die Lehrkraft machen würde?

rallerapper799  22.03.2025, 13:32
@Leon6619

Dich zum Sanitäter schicken und einen ärgerlichen Brief an die Eltern des Schützen schreiben.