Ich wurde mit einem getunten Roller geblitzt, was passiert jetzt?

Ich habe einen AM Führerschein.

4 Antworten

Mobiler Blitzer? Also Anhänger am Straßenrand? Dann hast du vermutlich Glück, weil die eben nur von vorn blitzen. In dem Falle sollte es dir eine Lehre sein. Würde damit auch nicht mehr fahren. Wäre ja blöd, wenn die Rennleitung bei Auswertung der Bilder den Roller erkennen und das nächste Mal genau aus dem Grund den Roller anhalten.

Sag einfach da wär berg runter gewesen oder wenn das nicht geht sag dass dein freund aus bulgarien oder andere ausland wo die nicht nachverfolgen können den gefahren ist. tu richtig wütend damit polizei denkt er hätte dein roller ohne dein wissen getunt.

Woher ich das weiß:Recherche
DieFreistunde  05.07.2023, 20:29

Fahrzeughalter Haftet. Nicht alles kann mit lügen gelöst werden.

MustafaAcar  05.07.2023, 20:30
@DieFreistunde

das geht hat mein freund auch gemacht. er musste dann 1 jahr ein fahrtenbuch führen aber sonst nix passiert. wenn man mit helm nicht erkennt kann die ploizei nix machen ausser fahrtenbuch. lügen lohnt sichg

DieFreistunde  05.07.2023, 20:32
@MustafaAcar

Du verstehst nichts. Der Roller ist modifiziert. Darf so also nicht betrieben werden. Der Fahrzeughalter muss dafür gerade stehen da er ohne Zulassung illegal im Straßenverkehr unterwegs war.

Fährtenbuch ist etwas anderes und passiert nur wenn man mit einem zugelassenen Fahrzeug mehrmals gegen ein Geschwindigkeitsrichtlinie verstößt und einklagt.

MustafaAcar  05.07.2023, 20:34
@DieFreistunde

du darfst deinen roller modifizieren wie du willst junge. du darfst nur nicht damit rumfahren. und hier kommt der bulgarische freund ins spiel der frech dein roller einfach rumgefahren ist. junge ich lüge seit ich 5 bin ich weiß wie das game funktioniert.

DieFreistunde  05.07.2023, 20:43
@MustafaAcar
junge ich lüge seit ich 5 bin ich weiß wie das game funktioniert.

Du verstehst nichts und das ist das Lustige. So gut wie jede Antwort von dir besteht aus "Mein Cousin hat X gemacht" und "mein Freund hat Y gemacht". Du gibst hier wortwörtlich nur Scheiße von dir die andere fabriziert haben und gibst es als absolut Hilfreich aus, was es nicht ist.

und hier kommt der bulgarische freund ins spiel der frech dein roller einfach rumgefahren ist

Wofür der Fahrzeughalter haftet. Herausreden ist da nicht. Der Roller wird stillgelegt. Da kannst du so viel Lügen wie du willst, daraus kommst du so einfach nicht raus.

du darfst deinen roller modifizieren wie du willst junge

Du darfst ihn aber nicht anmelden bzw. angemeldet haben, wenn er modifiziert ist. Er darf also kein Kennzeichen jeglicher Art haben. Ich vermute einfach mal, dass das hier trotzdem der Fall ist. Der Roller ist also angemeldet, versichert und modifiziert. Du verlierst damit also die Betriebserlaubnis und bist nicht mehr berechtigt im öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen und musst dein Kennzeichen entfernen. Tust du das nicht und fährst mit deinem Kennzeichen im Straßenverkehr, wirst du ganz schnell Hops genommen. Lügen verschlimmert nur die Situation.

Da du eine Straftat begangen hast, wird da so einiges auf dich zukommen. Was genau, entscheidet der Richter.

Wenn Sie dein Kennzeichen haben, dann hast du dir deinen Führerschein für eine gewisse Zeit in den Sand gesetzt, fahren ohne Fahrerlaubnis, Erloschene Betriebserlaubnis, das sind Straftaten und wird nicht billig