Ich wurde begrapscht, was tun ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainier Dir fürs nächste Mal Mut an, ganz laut um Hilfe zu rufen.

Und doch, besprich das mit Deinen Eltern. Sie kennen Dich und können Dir am besten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

lalerehbrech
Fragesteller

Danke du bist der erste der mir richtig Antwortet

SneaZy  02.08.2017, 01:47

hahahha als würde man zuhause stehen und trainieren "HILFE" zu rufen hahahahha xdd

lalerehbrech
Fragesteller
@SneaZy

Wenn du alles immer ins lächerliche ziehen musst lass es einfach es ist unnötig

SchwarzerTee  02.08.2017, 01:54
@lalerehbrech

Es gibt auch für Kinder Selbstverteidigungskurse. Nur ein paar Stunden an einem einzigen Tag, oder auch länger, so dass man jede Woche einmal hingeht.

Veranstaltet werden solche Kurse zum Beispiel von der Volkshochschule, vielleicht von der Evangelischen Familienbildungsstätte. Deine Eltern können Dir helfen, einen Kurs auszusuchen.

Meine Söhne haben an einem Kurzkurs (ca. drei Stunden) teilgenommen, als sie etwa zehn und zwölf Jahre alt waren.

Hauptsächlich musst Du lernen: Nein sagen, wegrennen, um Hilfe rufen.

Und so ein Kurs kann Dir vor allem Selbstvertrauen geben.

Alles Gute!

Rede mit deinen Eltern darüber. Am besten mit deiner Mutter!

Den da ist es dann bestimmt ein bisschen angenehmer mit einem Gleichen Geschlecht darüber zu reden!

Aber mach dir darum kein Kopf! Der ist ja jetzt Weg!

Das ist nicht erlaubt . Aber trainiere etwas deine Kraft dann kannst du ihn weg drücken ohne ihm wehzutun.