Ich wurde ausgeschult Berufsschule / Ausbildung?

6 Antworten

Du könntest eine neue Ausbildung anfangen und alles neu beginnen. Vielleicht unterstützt dich das Arbeitsamt dabei.

Nein, deine Ausbildung so weiter zu führen macht keinen Sinn...fange eine andere Ausbildung an, welche deinen Fähigkeiten entspricht...

Mir stellt sich die Frage, ob es denn die richtige Ausbildung für dich ist. Scheinbar war die Motivation, trotz Kinder die du versorgen musst, nicht groß genug, um regelmäßig in der Schule zu erscheinen. Dieses Bild scheint scheint sich bei deinem Chef auch gefestigt zu haben, wenn er die Hoffnung aufgegeben hat.

Mein Tipp: Neuen Versuch starten, ZUSAMMENREIßEN und eine Ausbildung erfolgreich beenden. Was meinst du, welche Türen dir offen stehen, wenn du im Handwerk eine gute Ausbildung abschließt. Das liegt aber ganz alleine an dir.

klar macht die Ausbildung noch Sinn. dann musst du halt in den sauren Apfel beißen, und kannst nicht immer nach Hause fahren-- die Frage ist, ob du bei den vielen Fehlzeiten überhaupt noch zur Prüfung zugelassen wirst

Snopy1337
Fragesteller

Mein Lehrer hatte mal gesagt. Das es theoretisch auch möglich wäre die Prüfung ohne Schulbildung zu machen. Macht aber auch Überhaupt kein Sinn. Den Schulstoff brauch ich.

Atlantica666  04.05.2020, 12:35
@Snopy1337

ja dann geh in eine Schule , die dir das ermöglicht.und versuch da dein Glück. auch wenn sie weiter weg ist

Snopy1337
Fragesteller
@Atlantica666

Dann kommt noch dazu; das ich mir die Fahrtkosten und Unterkunfstkosten nicht leisten kann.

Atlantica666  04.05.2020, 12:39
@Snopy1337

ja das sind aber alles selbstgemachte Probleme.. ich hab gelesen, du bist einfach nicht mehr zur Schule gegangen.. sorry, aber auch Mobbing ist kein Grund für sowas.. du hast zwei Kinder die du zu versorgen hast.. wie stellst du dir das vor, wenn du nicht mal eine Ausbildung ernst nimmst.. ?

Wenn du nicht zur Berufsschule gehst, wirst du auch nicht zur Prüfung zugelassen. Das hat man dir aber sicher auch bereits im Vorfeld mitgeteilt.

Deinem Chef ist das eher egal. Ohne Prüfung kannst du dort sicher gerne weiter arbeiten (zum Mindestlohn)