ich wurde Angespuckt (Schule)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anzeigen 79%
Nichts Tun 21%

8 Antworten

Anzeigen

Wenn du nichts unternimmst, werden sie dich weiterärgern. Du musst dich wehren, ergo anzeigen. Selbst wenn die Anzeige eingestellt wird, damit hast du gezeigt dass man mit dir nicht alles machen kann, außerdem kriegen auch die Eltern (der Spucker) mit was für ungezogene Gören sie haben ;-)

Hallo! Erst einmal entspann schön in den Ferien! Nun zum Thema: auf jeden Fall solltest Du mit Deinen Eltern darüber reden und diesen Vorfall nicht in Dich hineinfressen.

Das Anspucken ist eine deutlich zu erkennende beleidigende und erniedrigende Geste, und fällt daher unter § 185 Strafgesetzbuch. Ob es sich jedoch lohnt ist fraglich (sofern es sich nur um einen Einzelfall handelt).

Am besten einfach nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen. Dies ist genau die Art von Menschen denen man aus dem Weg gehen soll. Sobald man eine Anzeige etc. vorbringt und diese nicht durchgehen sollte werden sie dich noch mehr damit ärgern, da du ihnen damit wieder Aufmerksamkeit gezeigt hast. Lass sie am besten links liegen und erfreu dich über nette Menschen ;)

Anzeigen

Ich würde diesen Vorfall auf alle Fälle deinem Lehrer erzählen. Sowas darf nicht ungestraft bleiben. Ich wünsche dir schöne Ferien ;-))))

Anzeigen

lehrer sagen anzeigen eltern petzen und melden eltern von den anzeigen