ich wurde Angespuckt (Schule)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anzeigen 75%
Nichts Tun 25%

12 Antworten

Anzeigen

Wenn du nichts unternimmst, werden sie dich weiterärgern. Du musst dich wehren, ergo anzeigen. Selbst wenn die Anzeige eingestellt wird, damit hast du gezeigt dass man mit dir nicht alles machen kann, außerdem kriegen auch die Eltern (der Spucker) mit was für ungezogene Gören sie haben ;-)

Anzeigen

Anspucken ist eine besonders entwürdigende Beleidigung, ganz klar Anzeige.

Gute Antwort. Ich würde auch nach Rücksprache mit deinen Eltern den Weg zur Polizei machen.

0

Das Anspucken ist eine deutlich zu erkennende beleidigende und erniedrigende Geste, und fällt daher unter § 185 Strafgesetzbuch. Ob es sich jedoch lohnt ist fraglich (sofern es sich nur um einen Einzelfall handelt).

Am besten einfach nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen. Dies ist genau die Art von Menschen denen man aus dem Weg gehen soll. Sobald man eine Anzeige etc. vorbringt und diese nicht durchgehen sollte werden sie dich noch mehr damit ärgern, da du ihnen damit wieder Aufmerksamkeit gezeigt hast. Lass sie am besten links liegen und erfreu dich über nette Menschen ;)

Ski-Maske?

Servas, ich fahre sehr gern und da ich in Bayern wohne auch oft Ski, ich mag's aber nicht so wenn einem der Wind ins Gesicht weht :D (gerade wenns sehr kalt ist). Ich trage einen Helm und eine Skibrille, deswegen wollt ich mir so etwas besorgen wie das (http://www.evike.com/products/33699/), gibt's sowas auch extra fürs skifahren? Und auch in zb Hartplastik? Danke!

...zur Frage

Verteidigt, Anzeige?

Hi, also ne freundinn von mir wurde von einer anderen angespuckt und dann haben die sich halt so mehr oder weniger geprügelt/an den haaren gezogen und geschlagen. Daraufhinn ist ein Freund von mir ausgerastet und hat dem Mädchen das unsere freundinn angespuckt hat einen Schlag ins Gesicht gegeben. Die Frage die ich habe ist, wie ist die Rechtliche Lage bei einer Anzeige gegen ihn? Zählt es als verteidigung oder etwas ähnliches wie Zivilcourage?

...zur Frage

Ich werde in dee Schule angespuckt?

Seit einigen Wochen werde ich regelmäßig angespuckt obwohl ich nicht mal genau weiss warum.. was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

muss die polizei kommen wenn man sie ruft

hallo

ein freundin von mir wohnt etwas weiter weg , und hat grad ein großes problem mit ihrer nachbarin. dies hat gegen die tür bei ihr getreten so das diese nun verzogen ist und hat meiner freundin 3 mal mit der faust ins gesicht geschlagen meine freundin hat dann bei der zuständigen polizei angerufen hat die sachlage geschildert und die meinten , das sei eine lapalie und ein streit unter nachbarn und deswegen würden sie jetzt nicht extra hinkommen ist das denn richtig ? die nachbariin hat hasufriedensbruch begangen und körperverletzung und das ganze noch vor den kindern meiner freundin .

...zur Frage

Muss ich mit -0.5 Dioptrien meine Brille tragen?

Hey

Ich war aufgrund gereizter Augen in den Sommerferien bereits bei 2 Augenärzten. Diese haben beide einen Sehtest gemacht und meinten, dass sich an meinen -0.5 Dioptrien nichts geändert hätte. (Die eine meinte sogar, dass linke auge sähe auch ohne Brille recht gut). Ich habe meine Brille seit März 2014 und meine Sehschwäche ist seit Februar 2014 bekannt. Ich stelle mir nur die Frage, ob ich meine Briöle denn immer tragen soll? Ich lebe auch so gut ohne und mache eigentlich alles ohne meine Brille.( Ausser wenn ich länger als 1 h vorm Fernseher hocke, dann hab ich sie auf der Nase). Da ich später mal gerne zur Polizei o.Ä möchte , bräuchte ich nat. gute Augen. Hat hier jmd. -0.5 Diop. Und kann mir sagen, wie viel % Sehkraft er noch hat ? Ich bin jetzt 16 und seit 1 1/2 Jahren hat sich an meiner Sehschwäche wie gesagt nic geändert.

Lg

...zur Frage

Ist meine Freundin boshaft, weil sie einen Obdachlosen angespuckt hat?

Wir waren letztes mal in der Stadt spazieren und ein Obdachloser der öfter dort steht hat nach Kleingeld gefragt, daraufhin hat sie ihn angespuckt. Sie meinte auch er hätte öfter gefragt. Ist dieses Verhalten wirklich boshaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?