Ist es " Have you missed me today?" Oder " Did you miss me today? "?

2 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Hallo,

sowohl das Present Perfect (have .... missed) als auch das Past Simple (did ... miss) ist hier möglich; siehe:

https://dictionary.cambridge.org/de/grammatik/britisch-grammatik/past-simple-or-present-perfect

Im britischen Englisch wird eher das Present Perfect, im amerikanischen Englisch eher das Past Simple genutzt.

AstridDerPu

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Beides ist richtig. Ein Brite würde eher das Present Perfect hier verwenden.

Luna1312962
Fragesteller

Danke