Ich würde mir SO GERNE die Haare färben lass?

2 Antworten

Das kommt darauf an, was du machen möchtest. Wenn du dunkles Haar hast und das blondieren (also heller machen möchtest) geh am besten zum Profi (Salon), da das echt schwierig sein kann. Noch besser ist jemand, der wirklich Erfahrung mit so einem Haar hat (zB wenn die Person selbst Wurzeln in der Richtung hat). Ganz wichtig wäre in dem Fall auch, dass du vermutlich nicht direkt blond sein wirst sondern erst in einem helleren Braun rauskommen wirst. Das kann man dann nach und nach steigern. Jeder, der dir sagt, du wirst direkt blond, ist unseriös.

Möchtest du dunkler werden oder bspw. rot das ist an sich kein Problem. In dem Fall muss man meistens nur einen Ton dunkler als gewünscht wählen und brauch etwas mehr Produkt.

Und Kosten kann man dir leider auch nicht sagen, da es dort ebenfalls drauf ankommt, was gemacht wird und wo. Jeder Friseur hat andere Preise

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yukamika
Fragesteller

Danke danke… ich weiß das es bei den Preisen immer darauf ankommt aber ich habe echt absolut 0 Ahnung. Könntest du evtl. ganz Grob oder so sagen auf was man sich da einstellen müsste

KatiPl  17.06.2022, 16:04
@Yukamika

Wie gesagt, kommt es drauf an, was du erreichen möchtest. Du hast leider nur gesagt, dass du sie färben möchtest aber nicht wie und was für eine Haarfarbe du jetzt hast

Yukamika
Fragesteller
@KatiPl

Ja naja, also ich habe sehr dunkel braune Haare und ich würde mir gerne rote Strähnen machen lassen

KatiPl  17.06.2022, 17:36
@Yukamika

okay also Strähnen sind relativ aufwendig und mit das teuerste beim Friseur. Ich persönlich würde dich in dem Fall auch erst mit blondierung Strähnen und dann eine rote Farbe als so genanntes Glossing al Waschbecken drüber geben. Mit ca. 100€ solltest du schon rechnen je nach Friseur kann es auch mehr oder weniger sein.

ruf mal besten deinen Friseur ab und frag nach einem preisrahmen bei Strähnen mit Glossing für

Vielleicht erst mal tönen?

Kann aber teuer werden.

Ich habe dunkelblonde Haare, habe beim ersten Mal beim Friseur auf hellrot tönen lassen, glücklicherweise damals mit kurzen Haaren, und nach einem Monat war die Farbe fast komplett rausgewaschen. Damit wusste ich aber, ob die weiter tragen und selbst nachtönen wollte oder nicht.

Man kann (sollte) auch erst mal mit einer Teststrähne anfangen, vielleicht einer, die nicht so sichtbar ist im Alltag (untere Haare, hinten), um zu sehen, ob und wie es färbt und wie es sich rauswäscht.