Ich würde mir gerne diese Jacke bestellen, ist das die Mode von Rechtsradikalen?

Harrington

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kevin2022!

Für mich eine ganz normale Jacke von daher hätte ich kein Problem die zu kaufen

Gute Woche

Kevin2022
Fragesteller

Danke :)

das sieht vom style her ein wenig nach Bomberjacke aus, aber letztere war glaube ich neunzehnhundertwasweißichundneunzig bei den Nazis in Mode. Derzeit jedenfalls sieht man die eher selten bei Nazis.

Ich würde sagen, wenn du nicht gerade das Enseble komplettierst durch Glatze, Feinrippenhemd und Springerstiefel wird dich mit dieser Jacke so schnell keiner für einen Nazi halten.

lg, Nicki

Das ist eine sogenannte "Harrington", die in den 1980er bis 2000er Jahre gerne von Skinheads getragen wurde.

Wobei Skinheads in Großbritannien ursprünglich auch keine Nazis waren, sondern eine Jugend-Subkultur.

Irgendwie kam der rechte Touch dann dort hinein und seitdem stehen Skinheads für Rechtsradikalismus und ihre typische Kleidung, dazu gehört auch die Harrington, ist mit dieser Szene verbunden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Harringtonjacke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung