Ich würde gerne wissen wollen ob es da Liebhaber gibt und was sowas Wert ist?

3 Antworten

Das ist ein Bajonett. Liebhaber gibt es dafür auf jeden Fall, zu welchem Preis du es nun verkaufen kannst hängt vom Alter, Material und Zustand ab.

Paulkalkbrenn
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort 👌

Hallo Paulkalkbrenn,

das sind Bajonetts, das mit dem Holzgriff könnte eins von einer Mauser sein, das ander ist schlecht zu erkennen.

Es gibt Sammler für solche militarier Sachen. die Bajonetts werden pro Stück zwischen 60€ und 200€ je nach Alter und Zustand gehandelt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Paulkalkbrenn
Fragesteller

Oke danke dir.. Danke dir erstmal

Geil mein Opa sammelt Bayonette, ich würde sagen je nach Qualität und Alter/Herkunft, beläuft sich der Wert auf 50-300€ Pro Stück. Ich würde daher raten sie bei einem Sammler schätzen zu lassen, der sie nicht lowballt weil er sie kaufen möchte. Diese Stücke erzählen Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paulkalkbrenn
Fragesteller

Das klingt auf jeden Fall gut, kannst ja dein Opa gerne mal fragen vielleicht hat er Interesse

Dvd2000  20.02.2024, 14:56
@Paulkalkbrenn

Ne der hat schon viel zu viele er will seine Sammlungen selbst mal versteigern oder so

Dvd2000  20.02.2024, 15:03
@Paulkalkbrenn

Ich bin eher an Handfeuerwaffen aus den vergangenen Jahrhunderten abwärts von 1800 interessiert. Also fallst da was hast gerne PN schreiben. Immer wieder Sammlung erweitern.