Ich würde gerne mal fragen wie ihr zu Jogginghosen in der Schule und Öffentlichkeit steht?

13 Antworten

Ich finde, dass allgemein nichts dagegen spricht. Jogginghosen sind auch nur Hosen. Natürlich solltest du nicht immer welche anziehen, aber in der Schule spricht doch nichts dagegen. Es gibt auch "schickere" Jogginghosen, wo man nicht unbedingt erkennt, dass es eine ist. Vielleicht holst du dir so eine.

Wenn du sie nicht jeden Tag trägst und noch gut dazu stylst dann passt das.

Nur haben manche Lehrer und Schulen das gar nicht gern!

Ich finde Jogginghosen kann man heute immer und überall tragen. Man schaue sich die Fußballer an die tragen fast immer Jogginghosen.

Ich bin der Meinung, dass Jogginghosen in der Freizeit und im Sport okay sind, aber im Arbeitsleben (sofern man keine Arbeit hat, die mit (Kranken-)Gymnastik oder Sport zu tun hat) und in der Schule nichts zu suchen haben.

Diesen Look finde ich ein bisschen zu salopp.

Wobei grundsätzlich jeder machen kann, was er will. Das ist nur meine Meinung, verbieten kann ich das ja niemandem. Aber meinen Teil denken kann ich mir.

Sollen meine Söhne je mit Jogginghosen zur Schule gehen wollen, gäbe es wahrscheinlich eine Riesendiskussion. Verbieten würde ich es ihnen nicht direkt, denn irgendwann muss ja auch jeder lernen, die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen. Aber ich würde versuchen, es ihnen auszureden und madig zu machen.

Also ich sag ganz klar , bei den meisten Lehrern kommt es gut an , wenn man sich dann von der Menge abhebt und sogar mal ein Hemd trägt. Kleider machen Leute ;).
Auf der Straße ist es mir persönlich auch egal ... keiner dort hat das Recht über mich zu urteilen nur weil ich auf bequeme Klamotten stehe.
Bist du allerdings darauf aus auch auf der Straße mal ein Mädel anzusprechen ,dann empfehle ich dir auch dich stets gut zu kleiden ;).