Ich würde gerne immer barfuß sein, aber ich traue mich nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem barfuß gehen habe dich vor über 10 Jahren angefangen. Es kommen oft durch die Fragen von den Leuten nette Gespräche zustande und bei dummen Kommentaren einfach schlagfertige Antworten geben oder Musik hören.

Die Anfangsphase habe ich über ein barfuß forum gut gemeistert und ich bin seit paar Tagen nun auch in einer Facebook Gruppe mit drinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs

Bild zum Beitrag

Ich brauche keine Schuhe. Meine Fußsohlen sind absolut abgehärtet und ich kann damit auch hier auf dem Land für immer barfuß leben. Ich habe auch längere Zeit in der Stadt gelebt, aber da hätte ich nie so starke Sohlen bekommen wie jetzt. Ich lebe eigentlich schon immer barfuß, nur selten und gelegentlich wenns wirklich nicht anders geht ziehe ich meinen Füßen etwas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (barfuß)

Also Barfuß zu leben ist ja schon und gut. Ich kenne jemanden, der macht das schon seit Jahren. Findet so allerdings keinen Job. Wenn du also den Rest deines Lebens von bürgergeld leben willst. Ist das der perfekte Weg. Mit fragen und Kommentare wirst du leben müssen. Hält sich aber in Grenzen.

Ichbintommy
Fragesteller

für die Arbeit würde ich natürlich weiterhin Schuhe tragen, wenn barfuß nicht möglich wäre.😀

MrMarc123  26.02.2023, 22:37

Woher willst du wissen, dass er keine Job findet?

Was ist die frage?

Mach einfach, was dir spaß macht. Wenn fragen kommen und dir sonst keine antwort einfällt: Das ist gesund. Oder aus welchem grund auch immer du gern immer barfuß sein möchtest.

Die meisten werden überhaupt nicht reagieren. Und selbst wenn blöde reaktionen kommen, sind die doch eigentlich völlig unwichtig und irrelevant für dein leben. Die leute denken alles mögliche, aber das kann dir weitgehend egal sein.

Und wenn du keine reaktionen haben möchtest, geh da hin, wo nicht so viele leute sind. Also eher in der freien landschaft als mitten im gewimmel der stadt.

Achte auf den weg, damit du dich nicht verletzt, und auf das, was du spürst; übertreibe es fürs erste nicht.

Ichbintommy
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort.

Ichbintommy
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Rat. Es ermöglichte mir, meine letzten kleinen Befürchtungen zu überwinden. Jetzt bin ich seit dem 15. Mai zu 100 % barfuß und vor 2 Wochen habe ich alle meine Schuhe auf einem Flohmarkt verkauft.😀

Ich mache das schon lange, hab irgendwann mal einfach Gefallen dran gefunden und die Barfüßerei auch an meine Kids vererbt. Über Blicke anderer oder was andere wohl vielleicht denken könnten mache ich mit keine Gedanken - da hätt ich viel zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon sehr lange barfuß
Ichbintommy
Fragesteller

Danke für deine antwort. Ich finde cool das du deine Barfüßerei deinen kinder verebt hast👍 ich hätte auch gerne eine Mutter wie du gehabt!

Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind ?