Ich würde gerne das Samsung Galaxy Note 4 bestellen und ein ( im Internet original Akku kaufen ) muss ich mir Sorgen machen bei dem Gerät wegen Explosion des?

3 Antworten

Das kann immer vorkommen, aber davon sollte man nicht ausgehen und es riskieren.

Beim Akku gibt es da kein Problem...das Problem ist beim Note4: die starke Hitzeentwickling des Prozessors und der Wärmestau bei mehreren Tasks welcher sich negativ auf die Lebensdauer des eMMC Speichers auswirkt...und zu einem Totalausfall des Gerätes innerhalb von 2 bis 3 Jahren führt.

Außerdem werden viele Apps vom Betriebssystem Marshmallow nicht mehr unterstützt, da das Gerät den Hardwarestand von 2015 darstellt...

...ich rate Dir daher eher davon ab ein Gebrauchtgerät dieses Modells zu kaufen.

Ich würde mir kein so altes Handy kaufen. Selbst mit einem freien Betriebssystem wie LineageOS ist es bereits mühsam. Ich selbst hatte das Note 4 bis vor ca. einem Jahr.