Akkuzellen testen ohne Multimeter?

3 Antworten

Ohne Multimeter wird das schwierig. Kannst höchsten die Akkus in ein Gerät einsetzen, bei dem du weißt, dass es funktioniert.

LottaProblems
Fragesteller

Habe nur eines dass so einen Akku unterstützt das ist ja das doofe🤣

Es gab Taschenlampen birnen für 3 Volt. Mit denen könntest du testen. Allerdings bekommt man mehrere Batterien, nicht Akkus, für 1 € im 1€ Shop.. Das ist billiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung
LottaProblems
Fragesteller

geht leider nicht für e Zigaretten die nur 14€ Zellen nehmen.

weckmannu  04.08.2021, 22:38
@LottaProblems

Den Akkutyp hättest du angeben müssen.

14€ ist keine elektrische Angabe. Wieviel Volt haben deine Akkus?

LottaProblems
Fragesteller
@weckmannu

Das weiß ich leider nicht. Da müsste ich gleich nachschauen. Ich weiß nur dass ich mit dem Akku auf 80 Watt dampfen kann.

Lass gut sein, habe keine Lust Rauchen zu unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung