Ich wünsche Ihnen viel Kraft oder gute Besserung?

2 Antworten

Wenn er nicht krank ist, dann ist gute Besserung nicht geeignet.

Ich würde eher sagen: "Ich wünsche Ihnen auf ihrem beruflichen Wege viel Erfolg und viel Kraft, dass Sie mit der Zeit alles weiterhin gut bestehen. Bleiben Sie gesund."

oder so ähnlich. Das 'bleiben Sie gesund' bezieht sich auf die Coronasituation.

ulrich1919  23.11.2020, 14:44

Sehr schöne & korrekte Formulierung. Besser als meine Idee, darum habe ich meinen Vorschlag nicht geschrieben.

Yuena  23.11.2020, 14:51
@ulrich1919

Dankeschön, solche Formulierungen der Art liegt mir anscheinend. :D

Im Grunde ist Beides in Ordnung. Finde ich gut:-)