Ich will Vater sein aber bin erst 14?

Butterling  08.09.2021, 22:55

Darf man nach deinen Motiven fragen?

Abcdjf
Fragesteller

Ich will Vater sein

12 Antworten

Ja und? Stehen die Frauen schon schlange?

Ansonsten such Dir erstmal 'ne Frau, Vorzugsweise eine, die auch Mutter werden will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde warten mit den Kindern, denn es ist viel zu früh. Ich will damit ja nicht daran zweifeln, dass du ein guter Vater wärst, aber wie viele hier schon geschrieben haben ist es ein Zeit und vor allem ein Geldaufwand, den du nicht bezahlen könntest, da du noch auf die Schule gehst und kein Geld verdienst. Aber ich denke auch, dass es für dich sehr anstrengend sein würde, sich um das Kind zu kümmern, ein guter Vater zu sein etc und dabei gleichzeitig die Schule gut abzuschließen, da du ja nicht nur jeden Tag in die Schule gehen musst, sondern auch für Tests usw lernen musst. Außerdem denke ich, dass du dann auch so gut wie keine Freizeit mehr hast, also dass du Hobbys aufgeben müsstest und dich nicht mehr mit Freunden treffen kannst usw.

Also wäre mein Rat: Warten, bis du mindestens 18 oder nicht sogar mindestens 20 bist.

Vater sein heißt selbstlos sein, hingebungsvoll sein, nicht schlafen können, Exkremente und Erbrochenes aufwischen, arbeiten gehen, Steuererklärung machen... das willst du jetzt alles noch nicht, glaub mir.

Genieße die Wochenenden, die Schulferien, die Kindheit, so lange du kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben
Shivadasa  08.09.2021, 22:59
das willst du jetzt alles noch nicht

Seltsam, wie oft Menschen (wie Du) genau wissen, was andere wollen, ohne sie im Ansatz zu kennen.

LeadingLady  08.09.2021, 23:03
@Shivadasa

Ich bin 21 und ich will auch Kinder, um jeden Preis. Aber ich -weil ich reifer und ein Stück erwachsener bin, als der Fragesteller weiß- dass dieser Wunsch ganz ganz ganz vielleicht mir gerecht werden wird, aber nicht meinem Kind. Jeder will das Beste für seine Kinder und das kann ein 14 Jähriges Kind nicht geben. Er/sie ist unmündig und muss erst lernen selbständig und völlig alleine handeln /leben zu können, bevor man sich um einen eigenen kleinen Menschen kümmern kann. Es ist immer leicht sich einen Hund zu wünschen, den kann man ins Tierheim geben wenn man überfordert ist. Aber keinen Menschen. Wir reden hier über eine versaute Kindheit und ein (neues) verkorkstes Leben. Ja, ich glaube ich kann mir vorstellen, das DAS wirklich keiner will..

Shivadasa  08.09.2021, 23:09
@LeadingLady

Vielleicht kennst Du ja den Fragesteller besser als ich, aber ich halte es durchaus für möglich, dass ein 14jähriger ein besserer Vater werden kann, als es so manche 30jährige sind.

Lieber ein 14jähriger Vater, der ein guter Vater sein will, als 30 jähriger, der zwar genug Geld hat, aber kein Bock auf ein Kind.

Butterling  08.09.2021, 22:59

Ganz davon abgesehen für das finanzielle Wohl zu sorgen wozu du die Steuererklärung machst.

Aber die Motive sind mir auch immer noch nicht klar und weiterhin erst versuchen für sich selbst zu Sorgen und die Verantwortung für sein eigenen Leben zu tragen bevor man weiterdenken kann.

Dann warte ab bis älter bist und die richtige findest, denn du könntest bereuen nicht gewartet zu haben.

Und ein Kind zu haben ist sehr viel Verantwortung und man braucht das Geld und die Zeit dafür. Du gehst wahrscheinlich noch in die Schule und bekommst Taschengeld von deinen Eltern und das ist zu wenig um Vater zu werden

Oke oke oke

Is vermutlich in der Pubertät normal, oder?

Aber...wir haben Zeit. Früher oder später können wir Eltern werden, aber wenn dies zu früh geschieht, verschenkt man seine Kindheit.