Ich will unbedingt mein erstes Mal haben?

10 Antworten

Pubertät halt. Das geht vorbei. Ablenkung hilft meistens eigentlich ganz gut. Früher oder später wirst du auch jemanden kennenlernen, mit dem/der du dein erstes Mal haben wirst und dann wird es sich auch richtig anfühlen, wenn du es mit der richtigen Person tust, keine Sorge.

Sex ist nicht alles. Dränge dich selbst zu nichts und warte lieber etwas länger als es später zu bereuen.

MfG Kevidiffel

Es ist verständlich, dass es Dir so geht. Du nimmst vermutlich keine Hormone (Antibabypille), welche Deine natürliche Lust dämpfen und der Drang die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren, den "Mutter Natur" Dir mit auf den Weg gegeben hat, ist in diesem Alter dann übermächtig... .

Du bist also völlig normal, allerdings nehmen viele Mädchen in Deinem Alter hormonelle Verhütungsmittel, die dann - obwohl sie einen Partner haben - deren Verlangen dämpfen. Stelle daher also keine Vergleiche mit Mädchen an, die hormonell verhüten... .

Bis Du einen Partner hast, mit dem Du Deine Entdeckungsreise in die Welt von Sexualität und Lust antreten kannst, wäre natürlich eine erste Abhilfe selbst "Hand anzulegen" und Dir sexuelle Entspannung zu verschaffen. Früher oder später triffst Du einen netten Jungen und irgendwann habt ihr dann auch Sex zusammen. Dann solltest Du allerdings rechtzeitig für zuverlässige Verhütung sorgen, wobei Du Dich dabei auch gründlich über hormonfreie Methoden wie Kupferperlenball beraten lassen solltest - sonst ist diese unbändige Lust bald nur noch eine blasse Erinnerung... .

Jetzt "so schnell wie möglich" mit "irgendeinem" Sex zu haben, ist keine gute Strategie, denn wenn Du einen Partner nicht wirklich magst und ihm sehr vertraust, wird Dein "erstes Mal" nicht sinnlich-romantisch-lustvoll, sondern bemüht- verkrampft-schmerzhaft... .

Wenn Du wissen möchtest, wie ich zu solchen Aussagen komme, dann lies mal: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/antibaby-pille-wie-belastend-ist-sie-fuer-den-koerper-15332903.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Völlig normal - bevor du aber den nächst besten Typen nimmst würde ich mich eher gedulden :)

Das ganze hat ja noch Zeit und bis dahin kannst du dich ja immer noch an dir selbst begnügen :)

du solltest nicht Sex haben, nur um Sex zu haben

Sex sollte gut überlegt sein

mir ging es in deinem Alter genauso

aber ich habe gewartet, bis die richtige kam, und es hat sich gelohnt